Sonstige Blauen "HelloMoto" Screen austauschen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dede47, 25. Jan. 2007.

  1. dede47

    dede47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all.

    ich möchte meinen blauen "HelloMoto" Splashschreen austauschen?
    Bloß wo?


    cu
    Dede 47
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Den vor oder den nach der PIN Eingabe? Der davor -> No Chance. Der danach kann in der DRM geändert werden.
     
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Das animierte HelloMoto vor der Pin Abfrage findest Du in der DRM.

    Cu
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    der danach:
    176x220_splash_pwr_up_a_full.gif
    176x220_splash_pwr_dwn_a_full.gif
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    @ angelripper

    ich weiß zwar nicht, wie es konkret aussieht, aber ich denke, dass das ändern des bootscreens in der DRM nicht viel bringt... geht bis jetzt nur beim v3 so (soweit ich weiß) und auch erst nach dem entfernen der RSA...

    @ dede47

    versuchen kannst du es aber...
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Bei dem statischen HelloMoto hast Du Recht. Das kann man zwar in der DRM ändern, bringt aber nichts. Da müsste man das aus der CG1 ändern, was aber nur mit RSA entfernen geht.
    Aber die HelloMoto Animation kann man über die DRM ändern. Dann sieht man halt erst das HelloMoto und dann die Animation die man eingefügt hat.

    Cu
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    und das funktioniert ;) haben dark und ich gestern erfolgreich getestet, hat aber insgesamt ca. 2 stunden gedauert :)

    an alle anderen:
    das ist extrem schwierig und auch gefährlich... bei zu lässigem handhaben ist das handy schnell ein fall für die tonne, da ihr die CG1 (also die eigentliche) firmware manipulieren müsst... und nicht einfach nur mit dem boot screen replacer den bootscreen tauschen... vorher muss wie gesagt noch die RSA entfernt werden... soll aber alles in der nächsten flashbackup version integriert werden, also geduldet euch bitte bis dahin ;)
     
  8. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Sorry das ich jetzt nur Fragen stelle,
    aber an der Sache bin ich sehr interesiert.

    Hab ihr es mit einem V3 getestet?
    Könnte mir eventuell noch jemand erklären,
    was die RSA ist?
    Und wie ist es möglich die CG1 zueditieren,
    vorallem was muss geändert werden?

    Vielen Dank im Vorab!
     
  9. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Du must am besten ein drm flash fürs v3 runterladen diesen dann wenn es am ende shx ist mit shxcodec (ist es meistens) oder bei sbf flasches mit sbf recal in die einzelnen Cg's splitten dann mit 3G-DRM aus der CG 15 war das doch so weit ich weiß also bei meinem K1 DRM Flash mit getauschtem startscreen war es dort drinne,die gifs "entpacken" Dann die ani raussuchen und tauschen gegen eine möglichst von der Datenmenge Gleichgroße ani natürlich muss das größenverhältniss zu 100% stimmen also 176x140 und am besten genauso viele Frames also einzelne bilder wie beim original dann halt das ganze spiel wieder rückwärts und fertig ist!

    MFG

    Dennis
     
  10. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Die RSA ist der digitale Fingerabduck der Firmware, die mit der Signatur verglichen wird. Passen die nicht, gibt es eine Fehlermeldung.
    Wie du den Bootscreen änderst findest du hier.

    Cu
     
  11. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
  12. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    genau, beim v3 geht das ohne probleme, bei LTE2 Handys (also zb auch das v3R) geht das nicht ohne die RSA zu patchen... und das ist nicht ohne !
     
  13. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mir schon mal ne DRM für das Z3
    gebastelt und den 2.Bootscreen ausgetauscht.
    Das hat auch alles gut geklappt. Aber zwei
    Bootscreen´s hintereinander nehmen schon einwenig
    Zeit weg, deswegen möchte ich auch gerne an
    den ersten dran kommen.

    Man muss bestimmt auch die RSA beim Z3 patchen,
    oder? Wird dafür auch Hardware benötigt?
     
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    nein wird keine hardware benötigt...
     
  15. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Welche Software wird denn für das
    Patchen, usw. benötig?
    Die Frage ist, ob das RIZR Z3 ünterstützt wird.
     
  16. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    ob das rizr unterstützt wird kann ich dir nicht sagen, aber ich hab auch dazu noch nix gelesen... wirst es entweder testen müssen oder warten bis es jemand getestet hat
     
Die Seite wird geladen...