blaue balken bei theme (7373)

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von rosalie, 8. Apr. 2007.

  1. rosalie

    rosalie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    halllooo. ich hab grad iwie ein problem. also ich hab mir l'amour themes runtergeladen und eigentlich haben die diese durchsichtigen "balken".. wisst ihr wie ich meine? nicht die normalen blauen vom original nokia theme.. aber bei meinen neuen themes is das auf dem haupthintergrund nicht so.. also im menü schon aber nich auf dem hauptbildschirm.. da verwendet er immer die balken vom original theme.. wisst ihr in etwa was ich meine? ^^
    jedenfalls wollte ich mal fragen, was ich da machen kann.. denn bei den bildern zur vorschau sah das anders aus und war nicht so ! :(

    [​IMG]
    das meine ich.. wo menu, go to und names steht.. das is bei mir nich durchsichtig sondern blau -.- das sieht nich so toll aus ! wie kann ich das ändern ? <-- das war jetz nochmal kurz und knapp :p
     
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Hast Du das Problem auch mit anderen Themen oder nur mit diesem.
    Probiere es mal aus und lade ein anderes runter, installiere und aktiviere es.
    Sonst hoffe ich, das einer von den netten Mitgliedern oder Moderatoren, die sich mit S40 besser auskennen vielleicht noch einen Tipp haben. Könnte ja auch an irgendwelchen Einstellungen am Handy liegen.
     
  3. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Anscheinend hat sich bei der Software, im Vergleich zu früher etwas geändert.
    Im aktuellen Themecreator werden jetzt auch blaue Balken angezeigt.
    Es gibt aber auch neue Optionen.
    Ich habe einfach eine transparente png-Datei eingefügt und schon ist das Problem behoben.
    Wahrscheinlich gibt es diesen "Bug" nur bei neueren Handys. Früher hat sich keiner beschwert.
    Das "reparierte" Theme kannst Du von www.Stuff4Mobiles.de runterladen.


    MfG
     
  4. rosalie

    rosalie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oh cooool ja jetz gehts :D danke :o aber.. wenn ich umständemache, dann ncih ^^ aber geht das auch noch für den 3ten? also lamour3 glaub ich heißt der... das wär super lieb <3
     
    #4 rosalie, 11. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2007
  5. Kadauz

    Kadauz Guest

    Wie funktioniert das denn genau mit dieser Png.Datei-hab leider keine ahnung,aber leider auch blaue Balken:(

    Danke schonmal im Voraus


    Mfg:kadauz
     
  6. rosalie

    rosalie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein du lädst jetzt einfach nochmal ganz normal den theme runter (er hat das jetzt auf wunsch nur für den einen geändert). die datein muss er ausgetauschen, du kannst da nichts dran ändern (denk ich mal?! ^^) .. wie gesagt aber das galt aber nur für den einen lamour theme glaub ich.
     
  7. Kadauz

    Kadauz Guest

  8. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Es ist eigentlich relativ einfach.

    Du brauchst den Theme-Creator von Nokia. Link: http://forum.nokia.com/info/sw.noki...8629da7622a/Nokia_Series_40_Theme_Studio.html

    Den Theme-Creator öffnen und dann das entsprechende Theme.

    Im Karteireiter "Idle > Idle Screen" unter "Background (Idle Status Area)" und "Background (Idle Softkey Area)" die unten angehängte Datei einfügen.
    Die Datei befindet sich im zip-Archiv.
    Speichern und aufs handy übertragen.


    MfG
     

    Anhänge:

    • leer.zip
      Dateigröße:
      297 Bytes
      Aufrufe:
      48
    #8 aef100, 21. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  9. Kadauz

    Kadauz Guest

    Recht herzlichen Dank;)

    Mfg:Kadauz
     
  10. Sunny-Bunny

    Sunny-Bunny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich bekomme das aber nicht hin, so wie ihr das hier erklärt habt :(
    Bei mir ändert sich das nicht und es bleibt der blaue balken :( Habe die Version von S40 Themen Studio 2.1
     
  11. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Genau da liegt der Haken. Du benötigst die Version 2.2. Link findest Du weiter oben.
    Diese unterstützt auch die neueren Handys.
    In der Version gibt es auch die oben genannten Möglichkeiten. Die Veränderung wird auch im Theme-Studio sofort sichtbar.


    MfG
     
  12. Sunny-Bunny

    Sunny-Bunny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ahhh es geht ganz liebes DANKE :)
     
Die Seite wird geladen...