Internet Sticks Blau Surfstick mit Medion Sim Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FraDa, 25. Dez. 2009.

  1. FraDa

    FraDa Guest

    Hallo,

    habe einen Blau.de Surf Stick bekommen, den wollte ich gerne mit einer Medion Sim Card betreiben. Auf der HP von Medion steht, dass man das im Programm des Medion Surf Stick einstellen kann.
    Da ich aber nun den Blau.de Surf Stick besitze ist dort diese Software nicht drauf. Gibt es die Möglichkeit die Software trotzdem zu nutzen und kann man die irgendwo runterladen? Auf der Medion Seite steht leider nichts darüber.
    Der Hersteller des Blau.de ist 4g.

    Gruss Frada
     
  2. jayare54

    jayare54 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze z.b. einen vodafone surfstick mit blau. sollte doch auf jeden fall funktionieren,
    da es ja nicht auf die software sondern auf die netzanbieter einstellungen ankommt.
    denke mal medion=aldi=eplus. blau ist auch eplus, deshalb sollte es funktionieren!
     
  3. FraDa

    FraDa Guest

    Hey,

    das Problem ist nicht unbedingt ob es funktioniert. Wobei ich das noch gar nicht ausprobiert habe.
    Aber auf der HP von Medion-Mobile steht, dass man die Software installieren soll und dort dann aussuchen kann welchen Tarif man nehmen möchte.
    Da ich nun nicht den MedionStick habe, müsste ich jedesmall dann mein Handy umbauen und erst die Hotline anrufen.
    Da Medion so eine Software hat, in der man so einfach den Tarif aus wählen könnte, wäre es doch sehr schön, wenn man die Software auch auf einem anderen Stick nutzen könnte.
     
Die Seite wird geladen...