N8-00 Blau.de Simkarte wird nicht erkannt !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rene99, 29. Juli 2013.

  1. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mein das handy startet nur offline!Habe zum testen mal eine Sim von Congstar und Medion mobile eingesetzt und beide wurden erkannt!Ich habe mir extra eine neue Simkarten von Blau.de zusenden lassen die aber auch nicht geht!Das N8 hat die aktuelle Belle Fw drauf.
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    ist die Karte aktiviert / registriert ? funzt im anderen Handy??
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn Sim Karten von den anderen Anbietern funktionieren ist ein defekt am Gerät auszuschließen !

    mfg
     
    #3 teleoase, 29. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  4. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja Simkarte ist noch im Nokia E71 in verwendung ohne fehler.Was kann das nur sein:confused::confused: Das N8 ist son geiles Handy und ich kanns nicht nutzen:mad:
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also die Blau.de Sim funktioniert noch im E71 aber im N8 nicht wie alt ist der Sim Chip ??

    mfg
     
  6. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die neue ist 2 Tage alt hab mir ja extra ne neue gekauft! Die alte zirka 3 jahre:(
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Teleoase: deine Aussage ist nur halb richtig. Es kann schon sein, das D-Netze gehen und E-Plus nicht wegen HW-Defekt.


    Da aber Medion Mobile auch im Eplus-Netz ist, kann man beim N8 diesen Defekt ausschliessen.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dodger die Aussage wäre nur dann halb richtig wenn nicht schon Sim Karten beider Netze getestet worden wären :cool:
    Ich bin des Lesens schon mächtig ;)

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, dann haperts wohl am Ausdruck... aus #3 geht nicht vor, das du deine Aussage nur auf diesen speziellen fall beziehst... sondern es ist allgemein gehalten :D
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ne da fehlt "den anderen Anbietern" ist irgendwie abhanden gekommen :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  11. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler gefunden Scheinbar sind Blau.de Sims wohl viel dünner als andere so das kein Kontakt im N8 zu stande kommt!Ich habe sie mit Klebestreifen dicker gemacht und jetzt geht sie so ein mist aber auch:D nur raus wird schwer:(
     
  12. juice

    juice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wie bist du denn auf die (clevere ) idee gekommen? ;)
     
  13. THX rene99 du alter Fuchs

    Wäre ich nie drauf gekommen

    Hatte das gleiches Problem mit der Blau.de Nano SIM Karte beim Padfone Infinity und das Klebeband hat geholfen
     
  14. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Super hab mir schon gedacht das das probleme andere auch haben werden:D
     
Die Seite wird geladen...