Internet Sticks Blau.de als Prepaid Surftarif zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ernie ball, 9. Aug. 2009.

  1. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der suche nach einer preiswerten Prepaid lösung zum surfen. Habe gehört Blau.de soll ganz gut sein!
    Kennt jemand vlt nocch etwas besseres? Möglicherweise auch mit berechnung nach Zeit statt nach Volumen?

    LG
     
  2. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Zeitabrechnung rechnet sich bei längerem Surfen nicht.
    Ob Blau oder Simyo - Eplus-Töchter - UMTS haben, musst Du vor Ort feststellen.
    In anderen Foren wird Blau-Internet nicht gerade positiv dargestellt. Wobei ich mit meiner Eplus-Internet-Flat zufrieden bin.
    Wenn Du mehr als 1 GB brauchst, wäre die Aldi-Internep-Flat was.
    Tchibo im o2-Netz mit HSDPA. O2 bietet gerade "O2 o"-Freikarten an, wäre was zum Testen, 9 ct/Min. fürs Internet.
     
  3. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Eine solche o2 Karte ist bereits auf dem Weg zu mir, hoffe ich doch :fresse

    9ct/min ist für kleinere Aktionen auf jeden Fall garnicht so übel!

    mfg
     
  4. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Die o2o Freikarte ist schon eine feine Sache, für 15€ kriegste da:

    - 150 FreiSMS
    - Internet-Pack M 200MB und danach Drosselung
    - 33 Minuten in alle Netze

    Für mich ist das perfekt, besonders, weil in meinem Gebiet o2 HSDPA genauso gut, wenn nicht noch besser, als T-Mobile und Vodafone läuft und auch perfekt ausgebaut ist.

    Über E-Plus kann ich nur sagen, dass bei mir UMTS zwar fast überall verfügbar ist, das Internet aber trotzdem sehr schleppend ist, auch bei kleineren Webseiten und bei schwachem Signal auch oft abbricht.
    Guck dochmal auf den entsprechenden Netzbetreiberseiten, wie bei dir ausgebaut ist:

    o2: o2online - Netzabdeckung

    eplus: eplus Netzabdeckung
     
  5. zufaul

    zufaul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja!mobil aus dem rewe laden. ist von simply (es gibt auch pennymobil dort, also pennymarkt).
    kann ich nur empfehlen.
    prepaid, d1 netz, aufladen ganz normal mit d1karte, super kundenservice und tages-daten-flat mit 2,50 euro ist auch ok, wie ich finde.

    ich hab das heut zum ersten mal ausprobiert, lief ohne probleme...

    nur über die geschwindigkeit hab ich mich ein bisschen gewundert...war meiner meinung nach reeeelativ langsam, aber ich glaub ich bin einfach dsl gewönhnt.
    aber das war schon alles umts geschwindigkeit...naja, aber hab das handy (n73) per nokia suite u bluetooth an meinem laptop angehängt und konnte damit wunderbar surfen. Große sachen, wie youtube gingen da aber leider nicht.

    also...kann dir aber im mom ja!mobil empfehlen :)

    gruß
     
  6. nevada84

    nevada84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    n Abend :D
    Also ich nutze seit ca 2 Jahren blau.de fuers Internet und seit ca einem Jahr die Datenflat. Bin bisher was die Stabilitaet des Netzes angeht sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit is allerdings nich ganz soo toll aber hauptsache es funktioniert. Nachdem ich das Angebot der Datenflat von Tchibo im angeblich schnellen O2 Netz entdeckt hab wollte ich die mal testen und vom versprochenen HSDPA hab ich bis jetzt in den 2 Tagen noch nix gemerkt. Bin froh wenn ich ueberhaupt ne Verbindung hab und dann kommt es grade eben auf die Haelfte von der einfachen UMTS Gesch. im Eplus Netz. Hat noch jmd. solche Probleme mit dem O2 Netz?

    Lg Andre
     
Die Seite wird geladen...