Blackberry Storm 9500 Entbranden ?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Storm 9500 Forum" wurde erstellt von Amin36, 11. Juli 2009.

  1. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich hab mir heute das Blackberry 9500 Storm zugelegt und es ist ja auch ganz schön ... nur die Frage, kann man das Vodafone Branding entfernen oder muss ich damit leben ?
    Bitte auch sagen falls es mit ner Box geht da ich davon einige da habe...z.B. JAF, Twister Gold, SETool 3, MSS II und andere !

    Gruß
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Weiß nicht, warum du das Branding entfernen willst, so viel is dasn ich ..

    Mit der Start-Animation musst du leben, wobei ich gehört habe, dass sie beim OS Update verschwindet.
    Ansonsten gibt es nicht viel Branding .. die ganzen Vodafone Apps kannst du ausblenden (bin mir nicht sicher, ob die nicht auch beim OS Update verschwinden, ich glaube schon.), also die Icons und wenn du willst noch das Theme wechseln ..

    Was ist da denn sonst an Branding, was dich so sehr stört?

    Der Storm ist halt soweit ich weiß zur Zeit nur Vodafone-exklusiv erhältlich, also wirst du so schnell hier keine "brandingfreie" Version finden^^
    (ok, ebay bietet da einiges an lol)
     
  3. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Das heißt ein Update über offizielles dings machen nud der grossteil ist weg ? :D
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab leider keinen Storm und kanns nicht probieren, aber laut Internet und Freundeskreis ja.
    Mach mal ein Backup, lade das neueste (offizielle und stabile ;') ) OS drauf von RIM/BB direkt, dann siehst du ja ob's geklappt hat und kannst es uns berichten^^

    Aber ich denke ja ..
    Die offiziellen Firmwares (z.b. erreichbar über blogberry.de) haben ja keine Vodafone Apps eingebaut xD
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    branding ist hardgecoded im BB,entbranden ist nicht möglich,jede firmware besitzt alle start animationen der provider die das gerät führen,die richtige animation wird durch eine vendor_ID bestimmt,die hardcoded im BB hinterlegt ist......
     
  6. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ok, was dudelove gesagt hat wusste ich nicht ^^
    Dann kannst du höchstens die Apps loswerden bzw. ausblenden, mit der Startanimation musst du dann leider leben ^^''
    Mach neues Theme drauf und blende die Apps aus, dann erinnert eigtl. nix mehr an das Branding .. du machst den BB ja nich jedne Tag zich mal aus und an^^
     
  7. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Najaa aktuell schon zum wechseln der Sim Karte ... gucke halt min. 1 mal täglich ob auf der 2. ( der alten ) noch irgendwas angekommen ist aber ein zweit handy wir dies ja dann erledigen.
    Denke sowas wie ein Nokia 6230i oder so sollte dafür ya reichen :D

    Und schade aber najaa denke das BlackBerry geb ich eh wieder weg da es mir ein wenig zu umständlich ist...
    Glaube werde wieder ein iPhone holen :D
     
  8. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, an den 9500er bzw noch besser den Nachfolger 9520 (USA 9550) der ja wohl Ende des Jahres erscheinen soll ungebrandet, ohne Vertrag ran zu kommen? Hab ja keine Lust mir nen Vodafone-Vertrag ans Bein zu binden :crazy: :(
     
  9. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Das steht momentan noch in den Sternen.
    Ohne Vertrag wird er auf jeden Fall (amazon, ebay, ..) erhältlich sein.
    Ob ohne Branding wer weiß ..
     
  10. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Info. Dauert zwar eh noch etwas (spätestens Ende des Jahres) bis ich mich selbständig mache, aber wäre schön gewesen wenn man das jetzt schon gewusst hätte :)

    Hab zwar noch mein N97, aber das will ich eigentlich nur privat nutzen. Naja, und BlackBerry ist ja nunmal DIE Business-/E-Mail-Maschine und da ich mich an Touchscreen gewöhnt hab, wäre das was :)

    Mal abwarten, Geduld ist eine Tugend oder wie war das :) Werde mir erstmal BlackBerry-Special der connect zu Gemüte führen (bzw. gleich noch holen, hab da noch paar Exemplare rumliegen sehen) :)
     
Die Seite wird geladen...