Blackberry curve 8900 will nicht über apps oder app world ins Internet nur über Wi-Fi

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Luisaw., 19. Jan. 2012.

  1. Luisaw.

    Luisaw. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Habe mir ein Blackberry curve 8900 bei ebay ersteigert funktioniert auch einwand frei .
    Habe nur das Problem, dass es nicht über apps ins Internet will, wenn ich's versuche schreibt er mir "Ihr aktueller seviceplan unterstützt diese Anwendung nicht. Stellen Sie eine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk her, setzen Sie sich mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung, um Ihren Serviceplan zu aktualisieren" .
    Was kann ich tun ?
    (Über den Browser geht er problem los rein )

    Bitte um Hilfe :/ habe absolut keine ahnung davon :(

    MfG Luisaw.
     
  2. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Dafür müssen die Beeren vorbereitet werden, hab dazu mal ein Tutorial geschrieben, siehe Signatur.
    Allerdings hilft das nicht bei allen Apps, bei denen, die direkt von RIM kommen, benötigt man eine Blackberry-Option von seinem Provider.
     
  3. Luisaw.

    Luisaw. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Geht das auch für base ?
     
  4. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Laut der Infoseite von Base gibts da wohl auch die Blackberry-Option für 10€ im Monat.
     
  5. Luisaw.

    Luisaw. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kann ich bestätigen, bei BASE gibt es die Mein BASE BlackBerry Flat! Falls du dazu noch Fragen hast, wende dich gern an das Forum ;)

    Viele Grüße
    Lars
     
  7. Luisaw.

    Luisaw. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit beeren vorbereiten ?
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
    die Schwarzen Beeren (Blackberrys) ;)
     
  9. Luisaw.

    Luisaw. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber ich hab echt keine ahnung davon und weiß auch erlich gesagt nciht wie ich das hin bekommen soll :(
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
  11. Luisaw.

    Luisaw. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab iwie das gefühl das mein handy dafür zu alt ist :(
    ist echt nichts für mich der ganze dreck hier

    --- Edit ---

    mache ich einfach was das steht und dann kann ich alle machen ?
    und muss ich das übern pc machen ?
     
  12. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Anleitung befolgst, kannst du zwar nicht alles damit machen, aber schonmal ne Menge mehr als vorher.
    Am Blackberry selbst musst man die Servicebücher dafür freigeben, diese zu sichern/ändern.
    Der Rest läuft alles über den PC mit dem Blackberry Desktopmanager.
     
  13. Luisaw.

    Luisaw. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das fängt schn dabei an dass wenn ich in mein menü rein gehe dann bei einstellungen steht bei mir nichts von gerät ...
     
  14. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luisaw,

    auf unserem Blog gibt es einen Einsteiger-Artikel über BlackBerry: Smartphone für Einsteiger . Außerdem kannst Du zusätzlich mal im blackberry-forum.de schauen, dort gibt es auch gute Tipps, da es speziell um BlackBerry geht.

    Viele Grüße
    Lars
    BASE-Botschafter.de
     
  15. marky

    marky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die AppWorld ist ID gebunden, der Zugriff findet also nur über 3G bzw dem BB Dienst statt. Nur über Wifi geht das nicht, weil hier keine einwandfreie Identifizierung möglich ist, sprich Rufnummer - IMEI - ID.

    Aber, kleiner Tip am Rande. Man benötigt nicht die BB Flat von BASE, weil deren Abdeckung auch unzureichend ist. Ruf die Hotline an und buche den BB Dienst zu deiner iNet Flat dazu. Das kostet nichts extra, und man ist auf der sicheren Seite. Sobald der Dienst gebucht ist, bekommst du Zugang zu RIM, die Servicebücher kommen reingeflattert und du kannst eMails einrichten zB..und eben auch die App World.
     
Die Seite wird geladen...