Blackberry Curve 8520 - Internet aus aber trotzdem steht da GPRS

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von imike1991, 7. Okt. 2010.

  1. imike1991

    imike1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo

    ich habe eine dringenede frage zu dem blackberry curve

    ich hab schon gelesen wie man internet ausstellt beim curve nur was mich irritiert ist das da trozdem gprs steht :s ist das handy trozdem im internet ich habe den datendienste aus geschaltet push ausgeschaltet und muss ich while roaming auch aus machen?

    danke für eine antwort :D
    lg mike
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    gprs bedeutet er findet das datennetz kann sich aber nicht einbuchen. bei GPRS/EDGE/3G/3,5G und ähnlichen anzeigen solltest du dir gedanken machen ;)
     
  3. imike1991

    imike1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort also ich hatte vorhin die o2 karte da hat er oben halt GPRS angezeigt und jetzt hab ich eplus drin und er zeigt edge an :S :S:S aber wenn ich auf den browser gehe komm blablabla sie müssen den datentarif einstellen also ich weiß jetzt nicht ob er immer noch irgendwie im hintergrund im internet ist weil die eplus karte ist ein vertrag und da seh ich nich ein ob der jetzt was abbucht wegen dem internet erst am ende des monats weil das der vertrag meiner freundin ist ich hab ihr halt das handy heute geschenkt und vorher mit ner prepaid karte ausprobiert und das internet also die nötigen einstellungen ausgeschaltet naja wie gesagt jetzt zeigt er edge an :S
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    o2 karten dürfen sowieso ohne BB option und flat nicht in ne beere gesteckt werden,da sie online verbindungen ohne zugangspunkt ermöglichen.

    generelle faustregel: kleingeschrieben = keine verbindung,großgeschrieben = verbindung (blackberry internet service/blackberry enterprise server),ausnahme bildet der von hand eingetragener APN,der funktioniert ob klein oder großgeschrieben.Keine verbindungen sind möglich wenn die Datendienste auf aus stehen.
     
    #4 dudelove, 7. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2010
  5. imike1991

    imike1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ahh

    ok danke :D
    also bei ihr isses klein geschrieben :D

    danke danke :)
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, das stimmt nicht.

    kleingeschrieben gprs kann trotzdem eine Verbindung sein. klein und grossgeschrieben bedeutet nur BB Option nicht aktiv (gprs/edge), BB Option aktiv (GPRS/EDGE). Wenn ich in mein 8520 eine symiokarte einlege und surfe habe ich gprs/edge (also kleingeschrieben) dort stehen. Sicher kannst Du nur gehen wenn Du unter Einstellungen/Mobilfunknetz/Datendienste auf AUS hast

    Grüsse
     
    #6 phone-company, 7. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...