Blackberry Curce Whatsapp nur mit Wifi?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Meister und Experte, 18. Dez. 2010.

  1. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also ich hab Whatsapp auf meinem BB Curve installiert lief eigentlich recht gut, leider kann ich es nur zu Haus nutzen, da mein BB keine 3G Verbindung zulässt, hat jemand irgendeinen Rat? Habe auch bei den Anwendungseinstellungen alles auf "Zulassen", aber es geht irgendwie nicht.
    :(

    lg MundE
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    hast du eine blackberry option für deinen vertrag?
     
  3. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eine internet flat!?
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    du brauchst eine blackberry flat,internet flat interessiert die meisten programme nämlich nicht ;)

    alter oder neuer basevertrag?
     
  5. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hab diesen mein base vertrag (internetpaket 200mb), meine schwester hat das bold mit einem vodafone vertrag und da hhat das geklappt.

    --- Edit ---

    so habe eine solche option nicht ;) habe mich gerade informiert!! läuft whatsapp also nur über diese option? (sry for doppelpost)
     
  6. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Bold9700 mit T-Mobile Internetflat, keine Bberryoption. Das klappt bei mir auch problemlosm
     
  7. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    das muss nichts heißen.der blackberry funktioniert nur zu 100% wenn man die option hast,alles andere ist gefriemel und so :p
     
  8. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt immer Wege^^
    Man benötigt dazu die richtigen Servicebücher und Einstellungen.
    Bei Bedarf gerne per PM
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ich denke das kannst du auch hier posten. Ist nämlich richtig es gibt die Servicebücher auch ohne BB Tarif. Anschliessend sollte es klappen.

    Grüsse
     
  10. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine kleine Anleitung für die Servicebücher:

    Menü - Einstellungen - Gerät - Erweiterte Systemeinstellungen - Servicebuch (OS6)

    "ALT" halten und "SBEB" eingeben -> Servicebücher kann man jetzt sichern/wiederherstellen
    (Legacy SB Restore Enabled. ist zu lesen)

    DesktopManager in der Version 5 installieren, mit 6er funktionierts glaub ich nicht.

    Blackberry anschließen, DesktopManager starten.

    "Sichern und Wiederherstellen"

    "Erweiterte Optionen"

    Servicebücher sichern

    Rechts im Feld die "Servicebooks" per "<<" in die linke Liste transferieren.

    Dann auf "Datei" und "Speichern unter", hiermit werden die aktuellen Servicebücher aus dem Gerät auf dem PC gesichert.

    Servicebücher ins Gerät schieben

    Links per "Datei" auf "Öffnen", dann die Datei "Browser_via_TCP_all_network_beta_V1.1.ipd" auswählen.

    Datei markieren und mit per ">>" aufs Gerät schieben.

    Fertig fürs erste, die Servicebücher sind schonmal auf dem Gerät.


    Jetzt gehts dran, die APNs des jeweiligen Anbieters einzurichten, hier die Übersicht:

    Telekom
    APN-Einstellung aktiviert: Häkchen
    APN: internet.t-d1.de
    APN-Authentifizierung aktiviert: Häkchen
    Benutzername für APN: t-mobile
    Kennwort für APN: tm
    Die APNs für andere Anbieter sollten im Internet leicht zu finden sein.

    Die Servicebücher kann man evtll. in die Downloadbase einstellen, weiss nur nicht, wie da das Rechtliche geregelt ist, die Blackberry Option will ja auch verkauft werden^^


    Das sollte erstmal reichen, damit Whatsapp und andere Programme laufen.
    Allerdings wird für einige Programme wohl doch zwingend die Blackberry Option benötigt.
    So habe ich bisher die Facebook App, eBay App und ein paar andere nocht nicht zum Laufen gebracht, man wird immer darauf verwiesen, den Netzbetreiber zu kontaktieren.

    Aufgrund der sich häufenden Anfragen in letzter Zeit verweise ich hierhin: http://www.faq4mobiles.de/forum/blackberry-forum/104496-blackberry-ohne-blackberry-option.html#post857686, da steht auch, wo man die Servicebücher herbekommt.
     
    #10 xpronx, 17. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2011
  11. lennart1307

    lennart1307 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt immer Wege^^
    Man benötigt dazu die richtigen Servicebücher und Einstellungen.
    Bei Bedarf gerne per PM
    -------------------------------------
    kannst du mir sagen welche die richtigen servicebücher sind.?wie ich sie richtig installiere etc.
    ebenfalls richtige einstellung.?
    wäre nett !
    möchte whatsapp ohne option zum laufen bringen ! habe internet flat..

    --- Edit ---

    bei mir klappts nicht vernüftigt...
     
  12. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    wieso das rad neu erfinden? wenn ihr keine BB option habt,dann nehmt nen anderes qwertz gerät, motorola pro oder samsung galaxy Y Pro z.b.

    immer das gebastele auf biegen und brechen....
     
  13. opelzuswift

    opelzuswift Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich die Datei her die ich dann drauf laden muss ?

    Browser_via_TCP_all_network_beta_V1.1.ipd"?
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    bemüh mal Google... die meisten Foren/Blogs stellen sich da etwas an...

    @dudelove: es gibt leider keine vergleichbaren Geräte anderer Hersteller... wer mal nen BB hatte weiss das auch :)

    Und mal im Ernst: warum sollen BB-Nutzer bei uns in .de eigentlich immer mehr zahlen... ich finds ne Frechheit!!!
     
  15. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Also die Servicebücher gibts bei uns im Download-Bereich, sollte sich mit etwas Schweiss finden lassen ;)

    Und ja, ein Blackberry ist kein Smartphone oder sonstwas, sondern eben ein Blackberry :D

    Nur bei den neuen stört mich etwas die abgespeckte Akkulaufzeit, sonst hätte ich schon lange ein 9900.
    Werd mir das 9790 mal näher ansehn, vllt hat das bisschen mehr Ausdauer.
     
Die Seite wird geladen...