BlackBerry 9000 Bold - Internet- und email-Einstellungen ?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von lolm2003, 20. Juli 2009.

  1. lolm2003

    lolm2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das Blackberry 9000 von Tmobile jedoch eine Base Karte drinnen. Stimmt es wirklich, dass ich ohne einen Tmobile vertrag keine chancen habe jemals damit emails oder geschweige denn ins internet zu kommen

    lg lolm2003
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Vom Vertrag her ist es egal, was du eigentlich brauchst ist eine BlackBerry-Option. Ob es die bei Base gibt weiß ich nicht, ich fürchte aber nicht ..
    Push-Mail kannst du damit also über den BB internen Service nicht benutzen.
    Durch installieren von Drittanbieter-Anwendungen kannst du aber deine Konton Outlook-like abrufen.
    tiggit mail z.b. für 30$ (crackberry store), damit kannst du pop3/imap Konten hinzufügen.

    Ins Internet bin ich mir grad nicht ganz sicher, probier halt mal Opera Mobile und setz vorher in den Optionen die APN richtig. Ob der BB Browser damit funktioniert wirste dann sehen^^

    Afaik funzt der BB Push Service nicht und auch so Sachen wie der BB Messenger, weil die über die PIN laufen und wenn dein BB nicht bei einem Anbieter registriert ist (weil keine BB Option), dann ist der BB "offline" ..
     
  3. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    base bietet BB option und flat an,man muss zur not nur konkret nachfragen ;)
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ok, xD wusste ich nicht ^^
    Problem gelöst, frag nach der BB Option, buch sie auf und ta-daa du müsstest sone Nachricht im BB bekommen, dass dein Gerät beim Anbieter registriert wurde und dann sollte alles gehen.
     
  5. jogibaer79

    jogibaer79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    So. Nun auch ein erster Beitrag von mir.
    Hab einen BB9000 von Orange entsperrt mit Telering-Karte (Österreich). Bisher konnte mir keiner sagen wie man ins Internet kommt. - Weder Betreiber noch Handystore. Aber ich denke es dürfte das gleiche Problem wie oben sein. Telering verkauft keine BB und bietet somit auch keine BB-Option an -> Internet und Mail funktionieren nicht. Es befriedigt meinen Geist, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt. :) Bin nur froh, dass ich Mobiles Internet nicht brauche. Hat die Installation des Opera-Browsers geholfen?
     
  6. thoys

    thoys Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ins normale internet kommt ihr natürlich. Habt ihr unter Einstellungen -> erweiterte Einstellunge -> tcp/ip
    schon die APN einstellungen vorgenommen?
    APN-Einstellungen von T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus | Surf Stick Vergleich mobiles Internet
    APN Einstellungen für BASE / E-Plus - Einfach im Internet-Surfen mit dem Smartphone | Das BASE Blog
    (der zweite Link ist speziell base)
    Im Falle von Base:
    APN internet.eplus.de
    Benutzername eplus
    Kennwort internet / gprs

    Ich selber hab auch grad ein Bold 9000 gekauft und finde das mit den bb optionen wirklich blöd. Seit kurzem tut Whatsapp nicht mehr. Aber internet sollte schon gehen.

    Grüße

    Thoys
     
Die Seite wird geladen...