Blackberry 8110 - andere Firmware drauf machen?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Andreas91, 21. März 2010.

  1. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Moin,

    ich wollte mal fragen ob ich auf mein Blackberry 8110 andre netzbetreiber software drauf tuhen kann?

    grund myfaves muss weg...

    firmware kann gerne branding haben sollte nur wirklich frei sein denn jedes mal wenn sich das bb versucht einzuloggen bei myfaves mit andrer simkarte kostet das geld-.-

    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen und sagen welche ich drauf spielen kann und wie :D
    (habe nur einamal upgeradet von tmobile auf tmobile aber das geht ja automatisch so will ja andre netzbtreiber software^^ )

    mfg Andy

    danlke im voraus!
     
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo,
    schau mal HIER.
    Da sind Flashes. ISt aber Vodafone FW für den BB 8110.
     
  3. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    die kann ich aber ohne probleme auf das tmobile gerät tuhen und danach kann ich troztdem o2 oder der gleichen benutzen ohne probleme oder?
     
  4. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Sollte gehn. Habe leider mein BB8110 nicht mehr um zu testen. :(
    Aber normal muss dann noch alles gehn wie vorher auch.
     
  5. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    der grund ist halt nur dieses blöde myfaves ...hat mich denn 1€ auf meiner o2 freikarte gekostet weil der sich da immer einloggen wollte xD
     
  6. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Jo, O2 ist ja nicht an einer APN gebunden. Die geht ja so Online ohne das man vorher was eingeben muss. :) Hab ich auch schon belebt. Leider waren es bei mir 15Euro die weg waren und nicht nur 1Euro. :)
    Also wirst Du das Prob auch mit der Vodafon FW haben, da die O2 so online geht ohne APN.
     
  7. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    wie kann ich das problem lösen?
     
  8. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    datendienste deaktivieren im gerät.
     
  9. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    dann kann ich aber keine mms mehr empfangen oder?
     
  10. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
  11. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    gibt es keine bessere lösung für das problem kann tmobile da irgendwas machen?(zur not gegegn geld oder der handy service?)
     
  12. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    wird schwer weil die vendor ID im gerät vorgibt welche sachen installiert werden,und die ist fest :(
     
  13. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    das ist echt mies ok ich habe mit tmobile keine probleme nutze ich selber... nur bejkannte von mir die das kaufen woollen nicht oO andre frage geht ja mobil?
    das istein anbieter mit dnetz...

    http://www.jamobil.de/

    ich nutze strandert tmobile nur ein bekannter der interessiertist am bb nutzt jamobil
     
    #13 Andreas91, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  14. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    zur not aktuellste firmware aufn PC installieren und die dateien net_rim_bb_media_100_five_icon_library.cod
    net_rim_tmo_five.cod

    aus der blackberry.alx löschen und aus dem java ordner der firmware,sollte funzen :)

    ich habe das von crackberry.com,also keine gewähr das es funktioniert,also vorher backup machen!
     
  15. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    also einfach ipd datei vom kompletten handy oder wie komme ich an diese datei ... wäre mal nett wenn du das ganze mir hier erklärst oder vllt. den link mir gibst :)
     
  16. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    ipd datei reicht vollkommen :) macht der automatisch wenn er die veränderungen aufflasht,wenn du es NICHT abwählst :)
     
Die Seite wird geladen...