Blackberry 7100 T - Modden & Flashen möglich?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von LoG!TecH, 10. Feb. 2008.

  1. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Hallo,

    ich habe hier ein Blackberry 7100t bei mir zuliegen.

    Meine Frage ist einfach nur, ob man das T-Mobile Branding entfernen lassen kann bzw. ob man dieses jenige auch selber entfernen kann?!

    Gibt es denn einige Firmware/Customfiles/Patches für dieses Gerät? :rolleyes:

    Wenn ja, benötige ich noch eine detailierte Anleitung, wie man das macht.

    Kenn mich leider nur bei Sony Ericsson Geräten damit aus. :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    LoG!TecH

    :thank you:
     
    #1 LoG!TecH, 10. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Feb. 2008
  2. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hi LoG!TecH,

    ich bin mir sicher, dass es sowas für das BB Curve und Pearl gibt, ich werde mal nachfragen, ob es sowas auch für dein BB 7100t gibt ;D
     
  3. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    branding entfernen nicht wirklich......und so gut wie alle programme sind kommerziell und kosten gut geld.......nichts mit keksen und/oder vitaminen,brauchste gar nicht nach fragen ;) :D
     
  4. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn de lange genug suchst, findest sehr gute Spiele und Programme.
    Oder du nimmst Freeware Games und formatierst die um, jedoch klappt dann das mit der steuerung nicht mehr so prächtig^^
    Also bis jetzt hab ich nur 30€ für Programme ausgegeben und das war für IM+.
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ja wir sind alle gespannt ob Du uns freewaregames besorgen kannst....ich habe auch nen 7100t, dudelove ebenfalls....da warten wir jetzt aber gespannt :D

    Also auf meinem ist kein Branding in der Software....nach aufspielen eines neuen lashfiles gibt es auch kein TMobile Skin mehr. Mann kann mit ein paar Trick 10 oder mehr versteckte Skins freischalten und auch noch weitere hinzufügen...Viel mehr kann man mit dem gerät ansich nicht machen. Kommt halt auch noch drauf an ob du ne enterprise oder prosumer hast.....Ansonsten kannst die Blacklberry funktion ja auch garnicht nutzen
     
  6. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    genau phone,,auf dich ist was gute erklärungen angeht verlass :)
     
  7. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    also ich glaube hier was gefunden zu haben (is auf Englisch, bin zu faul das zu Übersetzten :p), ich hoffe ihr habt das BB was im Anhang is^^


    * To Unlock:
    * 1. On the Home screen, click the Tools icon. The Options screen appears.
    * 2. In the tools screen, select the Settings icon.
    * 3. Scroll to SIM Card and select it. You should see the phone number and the SIM ID number.
    * 4. Type 'meppd' to display the first five levels of SIM locking. T-Mobile uses network locking so the Network should display Active. All other states should display Disabled
    * 5. Type 'mep2' to display the dialog box asking for the unlock code (Press the Alt + 2 key to get the number 2)
    * 6. Input the SIM Unlock code (it will be 16 digits long)
    * 7. Press ENTER and reboot handheld.
    * Please note: For the Blackberry 7100t you will hit the "P" twice when entering the 'mepd' and 'mep2' for steps 4 & 5.


    EDIT:
    hier ein link zu ein paar programmen:
    BB 71xx Programme

    und Themen:
    BB 71xx Themes
     

    Anhänge:

    #7 .point., 11. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2008
  8. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hat das jetzt funktioniert oder nicht? :p
     
  9. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert nur wenn man den code vom netzbetreiber hat?
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    BB Unlock der Serie ist kein Thema :D schon lange möglich (per simplen usb-Kabel).
     
  11. panther007

    panther007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    hier noch ein Link hoffe ich darf das, dient ja einem guten zweck hoffe ich.

    Blackberry Games |Free Blackberry Games|Blackberry Games|Rim Games| 3rd Party Software |Blackberry Themes|Blackberry Ringtones|Rim Software|Wallpapers|Blackberry Discussion| - Powered by BBSGAME.MOBI!
     
  12. sepphartinger

    sepphartinger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ähm, so als neuling würde mich intressen wie ich mein 7100t via usb kabel unlocken kann.
    Vielen Dank.
     
  13. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    was willst du denn unlocken?
     
Die Seite wird geladen...