Black Berry oder Samsung i8910

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von binidumm, 25. Feb. 2009.

  1. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-ich hätte gerne ein neues Handy-ab April kann ich VVL machen-nun meine Frage-
    ich habe bei VF auch die Datenflat für 9,95-für Daten und E-Mails-dadurch möchte ich auch meine E-Mails direkt aufs Handy bekommen und sie auch sofort lesen können-dieses kann ich mit dem Samsung-F480 leider nicht
    Welches Handy kann das? am besten vieleicht noch sogar mit einem seperaten hinweiston-so wie bei SMS.-ebenfalls sollte ein grösserer Anhang auch angezeigt werden können-wie z.B. ein Bild
    Geht das nur mit BB-oder auch mit anderen Handys?
    Weiterhin wichtig ist ein grosses Display,-und schnelles Internet.
    Vieleicht habt ihr ja noch einige Ideen-bin für alles sonst offen-preislich denke ich mit Verlängerung ist es kein problem-bin ja treuer VF-Kunde
    Lieben herzlichen Dank sagt-Andreas:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Das ganze nennt sich "Push-Mail", ist eins der Hauptkriterien für den kauf eines Blackberrys. Andere Hersteller können das aber auch, welche genau und welches Gerät musst du dir im einzelnen angucken. Andere Alternative falls du eh ne Datenflat hast: Im 1/10/30/60 Minutentakt Emails abrufen lassen, wird dich nix kosten, belastet den Akku aber mehr.
     
  3. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-Danke für die Info,-das mit der Einstellung habe ich schon mal ausprobiert-ist nicht befriedigend. Ausserdem kommen dann die Mails nur auf den Server,-und dann muss ich noch jede einzelne Mail seperat abrufen.Und wenn ich dann Anhänge habe die grösser sind-wie zb mal ein Bild-dann kann ich das nicht anzeigen.
    Und ich weiss das die Mails zb sofort aufs Handy kommen können-hatte ich beim Qbowl so.
    gruss
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    beim blackberry kannst du die datenflat vergessen bei VF,weil die max. 30mb hat,und du müsstest die BB option buchen,wo es eben nur diese 30 mb flat gibt......
     
  5. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-verstehe ich nicht mit den 30mb,- ich hatte auf der letzten Rechnung Daten im Wap von 85mb,-und dann nochmal bei Mails seperat ca 35mb-muste aber nichts extra dafür zahlen.
    oder sehe ich das nun falsch-1000kb sind 1mb-oder?
    Gruss
     
  6. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    blackberry hat ne eigene "flat",du kannst die option nicht mit deiner flat kombinieren,das macht kein provider........
     
  7. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-na dann fällt das ja mit dem BB weg,- dann bleibt ja nur noch das Samsung,- oder eventuell das SE-W995,-
    oder habt ihr sonst noch Vorschläge-was mir wichtig ist steht ja oben
    gruss
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Da kämen viele in Betracht, gibt Modelle von HTC, Nokia, Samsung, SE, etc... Musst dich etwas genauer festlegen.
     
  9. Player9446

    Player9446 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    das samsung ist einfach top. ich werde es mir auch kaufen.
     
  10. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Samsung INNOV8 und das kann auch schon Push-Mail. Also funktioniert das 100% auch beim i8910.
    Nun muss es nur noch erhältlich sein.
     
  11. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-was genau heist denn nun push mail,-?? für mich ist es eine funktion die mir meine e mails direkt aufs handy sendet,- ich die dort sofort lesen kann.
    so und nun kommt dann das was ich nicht verstehe,- wenn ich dieses bisher so richtig sehe-wieso muss ich dann eine eigene daten flat fürs black berry haben,- welche dann auch noch auf 30Mb beschränkt ist.
    Mit mein Qbowl hatte ich diese funktion,- und habe kein extra Vertrag gehabt-und es waren meistens über 100Mb die ich an mails bekommen bzw. versendet habe.
    Was ist denn nun richtig-ich verstehe dies nicht.
    gruss,Andreas
     
  12. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal an alle hier,- also das mit den Mails ist nun teilweise geklärt,- nun meine anderen Fragen,-
    gibt es ein Handy wo man sms-Ton und den Ton für Email-Eingang unterschiedlich einstellen kann?
    was mein nächstes Handy auch können sollte,- es soll schnell ins netz kommen,-und Internett Seiten gross darstellen,- bzw. auch im Querrformat anzuzeigen sind.Schriftgrösse sollte auch einzustellen sein,-und es sollte auch Videos gut abspielen-und andere Programme sollte man auf dem Handy auch aufspielen können-(beim jetzigen F480 geht ja gar nichts)
    bevorzugte Handys habe ich ja oben schon genannt,-aber es kann auch ein anderes sein-bin da ja offen-
    gruss,andreas
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Mein W950i konnte alles was du forderst, Website in Breitbild darstellen, SMS und Email Töne verschieden etc... Nur Pushmail geht imho nicht. Kannst dir aber mal das M600i bzw. das P1i oder das W960i anschauen
     
  14. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Wie wärs mim Touch HD?
    Teuere Investition, aber mit einigen Tricks kannst du die 9 Euro Datenflat auf alle Programme ausweiten (hab das zumindest via Google mal iwo gefunden gehabt).
    Da Windows Mobile drauf ist, kannst du Töne für neue E-Mail und SMS separat einstellen.
    E-Mail kommt auch direkt auf's Handy, kannst auf diesem TF3D Screen ein Konto einrichten, Windows Mobile ruft dann je nach Wunsch in bestimmten Abständen deine E-Mails ab.
    Meine werden z.b. jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit abegrufen und wenn ich da bin, schau ich kurz nochma drüber, ob was wichtiges dabei is ^^

    Hat eigentlich alles, was du willst ^^
    Da Windows Mobile drauf ist, auch nahezu unbegrenz nachrüstbar.

    Breites Bild und das Internet mit Vodafone ist ziemlich schnell, Webseiten funktionieren gut^^
    Musst nur gucken, iwas muss man umstellen, weil via "wap.vodafone.de" kannst du iwie nur auf bestimmte Seiten und Services zugreifen, aber wie gesagt, da gibt's Tricks ^^
     
Die Seite wird geladen...