[BITTE LESEN] Namen in Support-Mails

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 27. Sep. 2010.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,

    ich habe gerade wieder eine freundliche Aufforderung von der Leiterin des Sony Ericsson Contact Centers bekommen, wir sollen die Namen von den Mitarbeitern, die auf eine Frage Support-Mail o.ä. geantwortet haben, nicht veröffentlichen.

    Das kann ich auch gut verstehen. Daher bitte ich euch immer darauf zu achten und wenn nötig auch die Namen zu entfernen. Egal von welchem Handyhersteller oder Softwarefirma oder sonst was. :)

    Danke.

    Gruß,
    entertain
     
    #1 entertain, 27. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2010
    10 Person(en) gefällt das.
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Warum nicht? Stehen die Mitarbeiter nicht hinter ihren Aussagen?
     
  3. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Eventuell weil die auch ein Recht auf Privatsphäre haben? Sorry, aber das war IMHO ne reichlich deplatzierte Frage.
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wenn ich Offentlichkeitsarbeit betreibe und meinen Namen drunterschreibe gehe ich in der Regel nicht davon aus das er nicht veröffentlicht wird. Ich akzeptiere die Regel durchaus, mich interessiert nur warum es nicht gewollt ist.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Man nennt es in Deutschland "Persönlichkeitsrecht"

    Jeder hat ein Recht auf Selbstbestimmung, wann und wo sein Name veröffentlicht wird. Da muss man nicht diskutieren sondern akzeptieren ;)
     
  6. Dr.André

    Dr.André Guest

    Warum nicht? Ganz einfache Antwort? Willst du das überall im Internet dein Name gepostet wird? Für mich wäre es eine Selbsverständlichkeit den Namen zu zensieren.
     
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Support hat nichts mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun.
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Könnte evtl. jemand das Thema als Sticky über die Unterforen setzen?
    Sonst lesen das nicht alle :p
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    hallo, das hatte ich vor langer langer zeit schon mal geschrieben das sich soetwas ohne explizite Erlaubniss nicht gehört, reale namen usw im Netz frei verfügbar zu machen. Es ist sehr nett vom SE-Support darum zu bitte und nicht gleich eine Sanktion zu verhängen ;)

    Grüsse