Mainboard / Chipsatz BIOS: Spread Spectrum

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Morphy, 24. Feb. 2007.

  1. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Hoi...
    hab ma ne frage zu meinem bios (das ordne ich jetzt mal eher der Kategorie "Hardware" zu...)
    Also, bei "Cell menue" steht bei mir "CPU Spread Spectrum", da kann man dann "Center Spread" oder "Disabled" auswählen...was bedeutet das?
     
  2. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Bei der Einstellung Center Spread wird die FSB Taktfrequenz im Mittelwert gegeben.
    Disable nimmt die fest eingestellte.

    da sollte man aber nur weitere Einstellungen vornehmen wenn man genau weiss was man da tut !!!

    Übertakten kann gegebenenfalls gleichzusetzen sein mit: Schreddern
     
  3. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    also, soll ichs auf disabled machen oder aus center spread lassen?
     
  4. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es so eingestellt war ( Center) und es gab bisher keine Probleme,
    Aussetzer oder unqualifizierte Abstürze,
    dann lass es doch so wie es ist.
    Der Toleranzbereich beim Center Spread liegt bei ca. 0,25 - 0,5 %

    Wollte im letzten Stat. sagen das es nicht immer glücklich endet wenn man im BIOS Taktfrequenzen ändert oder Einstellungen vornimmt von denen man nicht mal weiss was sie bedeuten, geschweige welche Auswirkungen sie haben....
     
  5. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Lass es auf Center Spread ;)
     
  6. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...