GraKa, Monitore, TV Bildschirmauflösung ändern - Grafiktreiber Problem ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AntiiHeld, 30. März 2009.

  1. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    moin,
    Ich habte auf meinem anderen Rechner dass Problem dass ich die Bildschirmauflösung nicht ändern kann.
    Die ist zurzeit auf 800x600 Pixel eingestellt.(Wurde grad neu installiert)
    Und am Anfang des PC Starts kommt auch immer ne Meldung dass dass der Bildschirm nicht Optimal eingestellt sei, und man ihn besser einstellen kann.
    Dann bekomme ich ein Popup da drinn steht dass der Computer den Bildshirm selber kofiguriert.
    Aber da passiert nichts und ich kann die Auflösung immer noch nicht ändern. :(
    Dann habe ich herqausgefunden dass das auf 16 Bit eingestellt.
    Auf meinem anderen Rechner(an dem ich grad sitze) hat man da 2 Auswahl möglichkeiten:
    16 Bit und 32 Bit.
    Bei den Rechner mit dem Problem lässt sich nur 16 Bit einstellen.

    Kann mit bitte jemand sagen wie ich es auf 32 Bit bekomme damit ich die Auflösung ändern kann?

    Danke

    PS:
    Sorry wenns ne dumme frage ist, ich blick dass nicht:o

    cu
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Mit Sicherheit fehlt da der Grafiktreiber.
    Guck mal im Gerätemanager nach Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen...

    cu
    feliciano
     
  3. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Also ich finde nur welche mti nem gelben Fragezeichen :o
    Dass sind die alle.

    cu
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Videocontroller (VGA-kompitabel) ist die Grafikkarte...

    Find mal raus was das für eine ist und installiere die entsprechenden Treiber...

    MfG

    Moi
     
  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    @MrAss69
    Danke werde ich mal versuchen, und hinterher berichten. :)

    cu
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenns ne Nvidia ist, dann kannste die automatische Erkennung von der Nvidia Seite nutzen. Erfordert aber die zustimmung eines Java Applets. Bei ATI einfach die normalen Catalyst Treiber downloaden.
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Wenn ATI, dann aber ohne das Catalyst Control Center, nur den Display Driver. :)
    1. riesen Resourcenschleuder
    2. braucht keiner
    3. man muss viel mehr downloaden

    gibbet hier -> Graphics Drivers & Software

    cu
     
Die Seite wird geladen...