Bildschirm reinigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Damasku, 27. Sep. 2017.

  1. Damasku

    Damasku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was nehmt ihr um zwischendurch mal die Bildschirme von Smartphone und Tablet von den Fettdabbern zu befreien? Bisher habe ich immer Glasreiniger und Zewa genommen, suche aber Tücher, die schon fertig nen Reiniger drauf haben.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.413
    Zustimmungen:
    365
    Gibt extra Tücher für Displays, die enthalten kein Alkohol (ganz wichtig) und kannst die auch für den TV nutzen.

    Sind in der Regel auch für den gedacht.

    Nicht zu empfehlen sind Brillenputztücher, auch des was du machst ist nicht wirklich gut für das Display wegen den Alkohol.

    LG
     
  3. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    11
    Am besten Microfasertuch leicht feucht machen am Rand. Dann mit der Restfläche sauber polieren. Das langt. Mit anden Mitteln löst Du ggf. Die Beschichtung am Display ab
     
    HUGHU1 und Deadman gefällt das.
  4. Damasku

    Damasku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also müssten die hier: https://www.1plushygiene.de/de/gesa...fektionstuecher/bode-bacillol-30-tissues.html auch gehen? Da steht für Displays und von Alkohol lese ich auch nichts.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.413
    Zustimmungen:
    365
    Die heißen.
    Also muss ich nicht mal weiterlesen, ob Alkohol drin ist, steht direkt im Namen.

    Sowas hier meinte ich eher.
    https://www.dm.de/denkmit-bildschirmreiniger-tuecher-p4010355061423.html

    Aber wie Indiana schrieb, es reicht auch ein Mikrofasertuch um es zu reinigen.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  6. HUGHU1

    HUGHU1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So mache ich das auch schon immer...ganz unkompliziert und erfüllt sein Zweck. Weiß garnicht, wieso viele Leute immer nach "Spezialmittel" suchen. Den bis auf den Preis, ist da meist garnix spezielles drin.
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    196
    Brillenputztücher sind perfekt... gibts in jeder Drogerie, Supermarkt oder beim Optiker.
     
  8. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ich wasche mein Smartphone gelegentlich mal unterm Wasserhahn. Meistens nutze ich aber ein Mikrofasertuch. Was bessere gibt es nicht. Man sollte halt bloß aufpassen das keine kleinen Steinchen oder ähnliches auf dem Tuch versteckt sind.
     
Die Seite wird geladen...