GraKa, Monitore, TV Bildschirm defekt?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oldschdod, 4. Okt. 2007.

  1. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag halt bei dem Hersteller des Monitors nach, ob sie das auf Kulanz evtl. Reparieren, falls du den Kassenzettel/die Rechnung noch hast.
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Und das meine ich.....das kriegste nimma hin, das bleibt wohl immer!
    Und die andere Spackerei...mei, wenner warm wird, dann kann's scho sein das er wieder aussetzer hat....
    Hab noch keinen TFT von innen gesehen, aber da wird schon irgendwas gebrutzelt ham, nachdem der immer so rumflackert....auch wenns erst wieder nach 2std. los ging.... :rolleyes:
     
  3. oldschdod

    oldschdod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Das könnte ich ja verkraften...
    Meinst du, das liegt daran, dass er warm wird? Der hat jetzt nämlich eine Woche gebraucht, bis ich ihn wieder "normal" nutzen konnte - und das auch wieder nur für zwei Stunden. Außerdem ist er, wenn ich ihn hinten mal meine Hand draufhalte, auch nicht besonders warm :confused:
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Wie gesagt, kenn mich da nicht so aus. Liegt daran das ich noch keinen TFT offen hatte ;)
    Kannst ja mal auf die "Techniker" warten, aber meiner Meinung wird des nimma....
     
  5. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Die TFTs sind so was von hochohmig, da fließt so gut wie kein Strom. Da kommt eine Flüssigkeit wie nen Kurzschluss.

    Oma anpumpen und nen neuen besorgen......
     
  6. oldschdod

    oldschdod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Ich hätte noch eine Frage.
    Kennt jemand eine Software, mit der man die Bildschirmgröße anpassen kann? Bie den alten Monitoren gab es unten ja immer so einen Regler, durch den das Bild langgezogen werden konnte. Nun bräuchte ich eine Software, die das auch kann.

    Bevor ihr fragt - nein, ich kann das nicht am Monitor selber verändern. Normalerweise passt er das Bild automatisch an, wodurch das im Normalfall nicht nötig ist. Auch im Handbuch steht nichts darüber drin.
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Also ohne etwas zu behaupten, aber egal ob der sich selber einstellt, sollte auch an jedem TFT möglich sein ;) kann ich bei mir ja auch einstellen...obwohl ich auch ne "Auto" Taste hab :)
     
  8. oldschdod

    oldschdod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Und ob du's glaubst oder nicht, bei mir kann man das nicht machen. Ich weiß auch nicht, warum der Hersteller das nicht mit rein hat...
    Genau deswegen suche ich ja nach einer Software, da ich den Balken unten aus meinem Bild wegbekommen möchte.
     
  9. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Die möglichkeit das Bild anders auf dem Bildschirm aufzuteilen gibt es nicht. TFTs haben eine native Auflösung, und die wird immer auf dem gesamten TFT angezeigt. Geht nicht anders.


    Mfg. D3f3kt


    P.S. Bin ja aus der Branche, und mein Tip: Der Monitor is definitiv hin. Neuer ist angesagt.
     
Die Seite wird geladen...