Sonstige Bildqualität verbessern E770v

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von alex-hro, 15. Dez. 2006.

  1. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    wie im Titel schon geschrieben, suche ich die SEEM in der ich die Bildkomprimierung abschalten kann. Kennt die jemand?

    Achja und ich hab eben gerade versucht die Videolänge zu ändern ... hab auf MP4 gestellt und 10 MB ... toll da is wohl n Fehler unterlaufen ... Maximale Videolänge 30 Sekunden. Kann mir jemand mal das mit den SEEM erklären. Wie ich genau ein Offset finde und wie es gekennzeichnet ist?
     
    #1 alex-hro, 15. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2006
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Schau mal hier : Klick mich.

    Viel Spass damit

    Cu
     
    1 Person gefällt das.
  3. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link ... jedoch ... komm ich mit den SEEMs noch nicht wirklich klar ... kann mir jemand kurz und bündig erklären was offsets sind, wie ich sie finde und woran sie zu erkennen sind?
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Am Besten ist es du liest Dir die FAQ durch, denn das jetzt hier zu erklären würde etwas zu lange dauern. ;)
    Ist aber wirklich nicht schwer.

    Cu
     
  5. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kapier das jetzt nicht wirklich. -.- Ich hab meine Seem mal angehangen ... vielleicht ist jemand so nett und stellt mir folgenes ein: 10min. Aufnahmelänge von Videos im MP4 Format, und keine Bildkomprimierung der JPG´s
     

    Anhänge:

  6. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann dir erstmal die Videolänge und Fotokompression
    einstellen.
    Mp4 habe ich bei meinem E1000 nicht hin bekommen.
    Aber ich probiere es nochmal mit der Mp4 aufnahme.
     
  7. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    mp4 ist nicht zwingend ... wenns nicht geht dann nicht ... sonst lass es erstmal weg ... ich habs grad n bissl eilig ^^
     
  8. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Okay hier mal mit 10min Videolänge und keine Fotokompession.
     

    Anhänge:

    #8 Dennnde, 15. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2006
    1 Person gefällt das.
  9. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön ... gibt n vote ^^


    Problem: Hat sich nix geändert ... nach dem Einspielen der Seem habsch n Reboot gemacht ... dann isses abgekackt beim booten ---> Akku raus ... wieder rein ... gebootet ... Videokamera 30 sekunden maximal
     
    #9 alex-hro, 15. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2006
  10. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön,
    kein Problem. Klapp es denn?

    Ich grade gesehen, dass die 004a_0001
    für die Mp4 aufnahme benötigt wird?.

    Edit:
    Sche***
    Hast du denn in der interen Video-Einstellung
    schon auf maximal gestellt?

    Hast du eigentlich eine du eine Speicherkarte in deinem Handy?
    Habe es grade mal bei mir getestet, ohne Speicher-
    karte habe auch nur 30 sec Aufnahme.
    Es gibt aber auch ein Offset, welches die Videolänge
    ohne Speicherkarte steuert.


    So, hab es gefunden. Mit der Seem dürfte es jetzt laufen.
    Videolänge: 10min mit und ohne Speicherkarte.
    Keine Fotokompression.
     

    Anhänge:

    #10 Dennnde, 15. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2006
  11. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mit der Seem Speichereinheit auf Karte stelle---> 3 Minuten
    Telefon ---> 30sec. hat sich nix geändert ... kann es sein das ich was falsch mache beim überspielen der SEEMs ?
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Welches Tool nutzt du zum Seems bearbeiten?
    Es gibt nur sehr wenige Tools die alle Seems schreiben können auf den 3G Modellen eines ist "LeaderGL Flexeditor".

    Mit dem ist es im übrigen ein leichtes die Videoaufnahmezeit einzustellen, da es einen extra Menüpunkt dafür hat "Manage Videolength and MMS Size". ;)

    Ansonsten hier noch einmal für alle die gerne selber die Seems direkt bearbeiten ein Auszug aus meiner Liste.

    Bei den UMTS Modellen gibt man die Speichergröße nicht in MB an wie bei den 2G Modellen, hier wird die reine Aufnahmezeit angegeben in Sekunden und das im Hexadezimalsystem.
    Beispiel, 3600 Sekunden = 0E10 in Hexadezimal

    Die meisten Seem Einstellungen der 2G Modelle kannst bei den UMTS Modellen über den Haufen werfen da kaum was davon zu gebrauchen ist.
     
    #12 Psycomorpher, 15. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2006
  13. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    huch ich hab den Advanced P2K Seem Editor genommen ... kann ich denn den Leader GL auch nehmen? Da ist mein Handymodell nicht drin ... soll ich dafür das E1000 anwählen?


    Edit: Ausserdem verbindet das Programm nicht.
     
    #13 alex-hro, 15. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2006
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Es verbindet, einfach zuvor RSD-Lite starten. ;)
     
  15. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    hi alex-hro
    hatte das gleiche Problem ;)
    nehm mal das "v3x" modell und lass im Hintergrund RSD lite laufen, dann sollte es eigentlich klappen. Geh dann mal auf Werkzeuge/Seem Explorer und teste ob es da besser geht.
    cu Timo

    edit: bin einfach zu langsam ^^
     
    1 Person gefällt das.
  16. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    "Phone must be in normal Mode" sagt mir das programm ... auch wenn ich RSD auslasse und nur als Modem connecte erkennt LeaderGL nix.
    Ist zum verrücktwerden
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    RSD-Lite starten und im Hintergrund laufen lassen, dann Leader starten und nutzen. ;)
     
  18. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    ist bei mir genauso, geh einfach in das programm
     
  19. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    ne auch nicht ... hier geht garnix ... das ist echt zum Mäuse melken... ich hab zum besseren Verständnis mal n Screenshot rangehangen.
     

    Anhänge:

    #19 alex-hro, 15. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dez. 2006
  20. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Such mal diesen Menüpunkt (siehe Bild)
    und klick mal drauf und lad dir mal einen Seem runter.
    cu Timo
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...