Sonstige BILDmobil Simkarte trotz Simlock?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von ChIlLeR07, 6. Feb. 2008.

  1. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Nokia 6234 von Vodafone mit dem callya tarif.
    Da telefoniert man nunmal ziemlich teuer und ich habe gelesen, dass BILD mobil auch von vodafone angebten wird. Ist es dann evtl. möglich, dass eine BILDmobil simkarte trotz meines simlock funktioniert?

    ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich einen simlock habe, wie kann ich das herausfinden???

    Danke für eure Antworten
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    wird wahrscheinlich nicht gehen

    einfach ne andere Karte rein tun und versuchen zu starten

    oder auf vodafone.de nachschauen auf der entsperren Seite :)

    cu
     
  3. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    aso ...
    ich dachte es könnte funktionieren weil beides von Vodafone ist.
    gibt es eine möglichkeit das handy zu branden sodass ich jede beliebige sim karte reinmachen kann ?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  5. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hmmm schade also ist da auch mit firmware update oder flash progs nichts selber zu machen ?
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    nein nicht bei BB5 da braucht man selbst wenn man ne Box hat noch nen Testpoint
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es funktionieren ganz selten andere vodafone Karten bei einem Simlockgerät.

    Bei meinem C980 zb was von Vodafone war, konnte ich zb eine debitel Karte betreiben, aber auch nur durch zufall ;)

    Muss man einfach ausprobieren.

    Wenn nicht, dann 2 Jahre warten , 100euro zahlen oder an Phonecompany wenden, der macht glaub ich auch die BB5 Geräte frei.
     
  8. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    achso hm oke ... danke trotzdem ...

    mal ne andere frage, gibts ne neue firmware für das 6234. und wie kann man die installieren ?
     
  9. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dir der Tarif zu teuer ist, dann Wechsel in den CallYa Compackt Tarif, 5 cent Netzintern auch SMS und 25 cent in alle anderen Netze, SMS in andere 15 cent. Der Wechsel ist kostenlos und kann nur über den CallYa Kundenservice gebucht werden.

    MfG

    DualCore2
     
  10. ChIlLeR07

    ChIlLeR07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal die O2 Sim Karte von meiner Mutter in mein Handy gelegt, und es funktionierte einwandfrei.

    Ich habe auch mal versucht wo anzurufen, das hat auch geklappt. Also habe ich kein simlock oder?...

    ich kann doch dann praktisch jede beliebie sim karte da rein machen oder??
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    ja genau kannst jede verwenden
     
  12. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    das 6234 war glaube ich auch mehr ne tot geburt,kam ganz schnell als prepad paket und kostet mittlerweile oft unter 90 euro,und ist auch oft ohne simlock ;)
     
  13. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Es kam nicht ganz schnell als Prepaid, sondern sofort, weil die "normale", also nicht-vodafone-prepaid-version das 6233 war. Wesentlich besseres Gehäuse, technisch identisch.
     
  14. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    nein das 6234 wurde erst mit vertrag bei vodafone angeboten, erst später als prepaid bundle mit simlock.
     
  15. speed84

    speed84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor kurzem das z8 im callya paket geholt.
    Ist auch im standart tarif echt schweien teuer... na ja!
    Wollte das Handy unbedinkt haben. zur not entsperren lassen.
    Habe aber mir, da ich eh wechseln wolte aufn discount prepaid, bild mobil geholt.
    Reingesteckt! Es geht!
    Einwandfrei!

    Soviel dazu!

    Ich finde wenn man etwas nich weiss solte man nicht einfach schreiben.. ich glaube ich denke.
    dann siollten auch wirklich die antworten die das ausprobiert haben und oder plan haben, sonst hilft das der person nicht wirklich weiter!

    Iss nur meien meinung!:cool:
     
  16. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Mal aufs Datum geschaut?
     
  17. speed84

    speed84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und was hat das jetzt damit zu tun?

    Schonmal auf den text geachtet!
     
  18. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    1. gräbst du hier Uralt Threads aus ;)
    2. Keiner schreibt "ich glaube etc." wenn nicht irgendeine Form von Wissen dahinter steckt. In diesem Fall beruht das ganze auf Erfahrungen mit anderen Handys, versuch mal einen zu finden der exakt dieses Handy in demselben Laden zum selben Zeitpunkt ....usw.... Du verstehst?
     
  19. speed84

    speed84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .... NA JA!

    Schonmal aufgefallen wie viel verschiedene aussagen es geibt?

    Weiter oben schreibt einert.
    ES IST NICHT MÖGLICH!

    Wenn mans nich weiss solte man schreiben:
    Ich hab das handy, da geht es/geht nich.
    Weiss ncih wies bei andeern ist!

    ;)

    Wie gesagt!
    Lesen!
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also, mal zum mitmeiseln. Simlock heisst in der Regel das das Handy nur mit der Karte die mitgeliefert wurde funktioniert. Dies ist auch in 99% der Fälle so. Es gibt aber auch Ausnahmen wo es zumindest mit Netzinternen Karten auch geht.

    Das Z8 welches du in der Hand hälst, nun, dann hast du eben Glück gehabt. Denn normalerweise sollte es nicht gehen.
     
Die Seite wird geladen...