Vodafone Bildmobil Portal macht öfter Probleme

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von sogon, 15. Aug. 2009.

  1. sogon

    sogon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit gestern mein neues S5230 und möchte es mit einer Bildmobil-Karte betreiben (man kann umsonst auf dem Bild-Mobilportal surfen). Der Aufruf des Bild-Mobilportal funktioniert zwar grundsätzlich, aber hin-und wieder eben auch nicht, obwohl die Empfangsanzeige auf Vollausschlag ist. Es kommen verschiedene Fehlermeldungen:
    - Anfrage Timeout
    - Unerwarteter Fehler
    Zunächst dachte ich, man braucht einfach einen guten Empfang, aber die Fehler kommen auch bei gutem Empfang - wenn gefühlt auch nicht so häufig wie bei schlechtem.
    Kennt das jemand? Liegts am Handy oder an Bildmobil, was meint ihr?

    Grüße
    Sogon
     
  2. Böser Vati

    Böser Vati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir das Teil holen soll.

    In verschiedenen Foren wird berichtet, dass dieses Gerät Probleme haben soll, einige Webseiten korrekt darzustellen.

    Ist für mich aber kein ko Kriterium, da ich generell mit keinem Handy mich ins Internet begebe.
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Es könnte sowohl als auch sein.

    Zum einen könntest du versuchen mit Opera Mini das BildMobil Portal zu besuchen. Das sollte funktionieren.

    Ein anderes kann natürlich direkt am Netz liegen. Es ist oft so wenn der Netzbetreiber was am online Portal verändert es um ausfälle und/oder Einschränkungen im Dienst kommen kann.

    mfg.
     
  4. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird es abgerechnet, da Opera über einen Proxy läuft.
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Untschuldigt meinen unbedachten Post.

    Opera Mini greift nicht direkt auf den Bildmobil Server zu, sondern wird vom Opera-Mini-Server erst übersetzt und sendet/empfängt erst dann die Daten. Daher die Kosten.

    Daher würde ich jetzt sagen ist es eine Netzinterne Sache an dem der User keinerlei einwirkungen zeigen kann.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...