Sonstige Bilder und Videos sortieren bei V3xx

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von D3f3kt, 7. Juli 2007.

  1. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    gibt es irgendeine möglichkeit beim V3xx die Bilder und Videos nach Name sortieren zu lassen? Man muss ja schon die Alben Manuell anlegen, da es die ja nichtmehr wie früher nach den Ordnern sortiert. Aber jetz innerhalb der Alben auch noch Manuell sotieren?? Nein Danke. Aber ich finde nirgends einen Eintrag dazu. Nur soll ich jetzt etwa 800 Bilder und 200 Videos händisch nach Alphabet zu sortieren? Ist etwas öde.

    Standardmäßig sortiert das Handy sie nach dem Einfügedatum. Also die Reihenfolge richtet sich danach in welcher Reihenfolge ich die Bilder einstelle. Ich will aber eine alphabetische Sortierung.

    Kann man da irgendeine SEEM oder was ändern, das es das automatisch nach Name anzeigt? Muss doch möglich sein.

    Ich verstehe nicht wie man so eine Funktion nicht anbietet, zumal es das schon bei früheren Motorolamodellen gab.


    Mfg. D3f3kt
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Im Musikbereich werden alle Einteilungen - also die Playlist, die Künstler, die Alben, die Genres und die Komponisten - die man ja individuell anwählen kann, jeweils Alphabetisch sortiert.

    Die Bilder kann man nach "alle Bilder, nur Fotoaufnahmen, nach selbst angelegten Alben die man ja nach eigenen A-Z Kriterien am PC anlegen und überspielen kann sowie nach Datum sortieren.

    Eigentlich alles sehr vernünftig. Im übrigen dachte ich, das V3xx sei ein Telefon - ich habe nur ein K3. ;)
     
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Also ich finde nirgends am PC die Funktion ein Album auf oder für das Handy zu erstellen und nach A-Z sortieren zu können. Alben kann man nur am Handy erstellen. Leider sortiert er sie da eben nicht nach A-Z. Desselbe bei den Videos.

    Das mit der Musik was mir kla, da hab ich auch keine Probleme. Wohl aber eben mit den Bildern und Videos.


    Mfg. D3f3kt
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du kannst am PC mit dem P2KCommander deine Handy-Media-Unterordner edieren.
     
  5. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du mir genauer sagen wie das geht? Wäre nett.


    Mfg. D3f3kt
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Steht eigentlich alles in unseren FAQ's. Hier die zum P2K Commander. ;)
     
  7. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Also die FAQs kenne ich schon fast auswendig, aber die hilft mir auch nicht meine Bilder oder Videos nach Namen zu sortieren.

    Nochmal:
    Ordner habe ich ja schon auf der Karte, auch sortiert. Hier geht es um die BILDERALBEN

    Ich erstelle ein Album. OK. Dann wähle ich die Bilder aus die darin sein sollen.
    Selbst wenn ich sie nach meiner Reihenfolge anwähle und in das Album einfüge, stehen sie in dem ALBUM durcheinander. Und das will ich ändern. Sie sollen in DEM ALBUM von A-Z sortiert werden. Bei früheren Modellen gab es das mal, aber jetzt eben nicht mehr.

    Das einzige was bislang hilft: jedes Bild einzeln hinzufügen, also selbst nach ABC ordnen. Denn das letzte Bild das man hinzufügt, kommt in dem Fall immer ganz hinten hin. Aber das ist wohl etwas öde und langweilig, geschweigeden von Nerven- und Daumenaufreibend.


    Mfg. D3f3kt
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Waarum machst du das alles am Handy. Du kannst alle Dateien am PC bearbeiten - jedes Grafikprogramm hat einen Batchmodus in dem man 100te Dateien auf einen Rutsch nach seinem Wunsch ändern kann - und dann mit dem Commander übertragen.

    Mehr als das was ich dir geschrieben habe, kann das Moto derzeit nicht. Ist auch wie gesagt ein Handy, und kein Bildveraltungsteil. Vielleicht kann da ein SE-Handy der K Serie mehr.
     
  9. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Von SE bin ich erst wieder weg mit dem V3xx. Und ich weis das das ein handy ist, aber ich weis auch das es z.B. beim E770v wenn mich nicht alles grob täuscht die Sortierfunktion gab. Wundert mich eben.

    Aber wenn ich mit dem Commander die Dateien übertrage werden sie ja nicht automatisch in ein Album eingefügt. Das geht eben leider nur direkt am Handy. Und genau darin besteht ja das Problem.

    Aber wie du schon sagtest und ich nun auch sehe, gibt es da derzeit keine Lösung. Schade.

    Vielleicht weis ja jemand mehr oder macht sich ma drüber. Vielleicht kann man es ja in ner SEEM tatsächlich einstellen, das die sortiert werden, oder das Menü dafür freigeschaltet wird.
    Wie auch immer. Trotzdem Danke.


    Mfg. D3f3kt
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Öfter mal reinschauen. Die Semm-Hacks werden fast jeden Tag mehr. Viele der neuen P2K05 sind noch nicht entschlüsselt.
     
  11. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Nee, glaube ich derzeit nicht mehr so richtig. Über mein SE K800i möchte ich mich da nicht so richtig deutlich äußern. Playlisten für Sounds können nur alphabetisch geordnet werden nach Interpret oder Titel. Lesezeichen für WAP und WEB werden automatisch geordnet nach dem Einfügedatum. Eine echte Katastrophe...
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das einzige was mir im Handybereich noch einfällt wären dann Smartphones mit Mediaplayer - sind aber Energieschlucker - oder Nokia Handy mit S60 3. edition Software. Da gibt es für den Mediabereich genügend Software.
     
  13. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Also ich glaube nicht das man zum einfachen Sortieren nach dem Anlegen eines Albums ein S60 oder ein SuperDuper Multimediakracher braucht.

    Wie schon gesagt, meine Ordner selbst habe ich ja sortiert. Aber man kann ja extra Alben anlegen in die man die Bilder legt. Denn beim V3xx gibt es die Ordneransicht nichtmehr wie z.B. beim E770v. Da sah man das ja als "Kategorien". Das würde mir auch reichen, geht aber nichtmehr. Man hat nurnoch einen rießen Ordner. Das Dateisystem wird nach Bildern durchsucht, und alles nur unter dem rießen Ordner "Bilder" angezeigt.

    Aber auch beim E770v konnte man zusätzlich noch Alben (Innerhalb der Kategorien) erstellen, und die Bilder in dem Album dann von A-Z sortieren lassen.

    Beim V3xx gibt es keine Kategorien mehr, sondern eben nur noch den einen Ordner mit allen Bildern. Da bleibt nichts weiter übrig als Alben zu erstellen.
    Aber es ist schon echt schwach eine Funktion wegzulassen mit der man dann das Album sortieren kann, war ja in früheren Modellen auch vorhanden.

    Mein Vermutung ist eben, das es die Funktion noch gibt, aber abgeschaltet ist. Oder das Untermenü abgeschaltet ist.

    Jetzt ist eben die Frage, wenn dem so ist, wie man das aktiviert. Und darauf werde ich noch warten.

    Mfg. D3f3kt

    P.S. Hab in den letzten Tagen ca. 800 Bilder und 300 Videos händisch sortiert. Die Daumen glühen. h3h3

    P.P.S. Ich weis, ist viel und für viele vielleicht nicht ganz einleuchtend aber es gibt bestimmte Bilder und Videos die ich IMMER dabei haben will. Nichts falschen Denken, ist einfach so.:D
     
Die Seite wird geladen...