Sonstige Bilder am PC verschiedenen Kategorien zuordnen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von w_fuchs, 11. Dez. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Unzahl an Fotos am Handy. Von meinem Vorgänger, NOKIA, bin ich es gewohnt, Unterordner zu haben. Nun gibt es die im Motorola V3r nicht direkt (wie ich feststellte); sondern nur Kategorien. Nun gut, ist ja auch schon was. Nun allerdings meine Frage.: Jedes einzelne Bild muss anscheinend der bestimmten Kategorie zugeordnet werden. Gut – nur muss das unbedingt mit den Winzig Tasten am Handy passieren? Geht das nicht am PC??? Ich sehe die Kategorien in MPT, aber ich kann per drag n drop nichts darin ablegen. Wenn ich da jetzt 50 Bilder den verschiedenen Kategorien im Handy zuordnen muss, krieg ich ja Muskelkater in den Fingern!

    Bitte sagt, dass das nicht so ist, und es irgend ein Tool dafür gibt!
     
  2. alloverflow

    alloverflow Guest

    Versuch es mal mit dem P2k Commander.Gibts in der DL Base.
     
  3. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Ich habe noch nie gehört das sich Kategorieen direkt am PC verändern lassen.
    Denke also eher das dies nicht möglich ist.
     
  4. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, den habe ich eh, und an den hab ich auch gedacht. Nur:

    Wo finde ich die Kategorien, so wie ich sie in der MPT sehe?
     
  5. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Nirgends, das geht mit dem P2K Commander nicht ;)
     
  6. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Deine Antwort legt einem aber direkt ein: "Sondern...???" in den Mund. Warum zeigt einem MPT so toll die Kategorien als eine Art Unterordner, wenn man dann da erst recht nichts reinschieben kann?
     
  7. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Wo zeigt MPT Kategorien an ? Benutze es eher selten.
     
  8. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MPT->Multimedia Studio->Transfer Tool. Navigiere zu pictures und dort kannst "Ordner" erstellen (rechte Häfte des Bildschirms stellt dein Handy dar). Diese Ordner sind Kategorien, in die du Bilder (aber eben nur am Handy!!!) kopieren kannst.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Ich sehe gerade, Du hast L6 und V3, also genau die Handys ohne Speicherkarte. Dort hättest Du es sogar in Windows selber über den Explorer per Drag und Drop machen können...

    OK - Kategorien sind in der Tat nichts weiter als Unterordner innerhalb des zuständigen "pictures", "sounds" und "video" - Ordners. Ja, es funktioniert bei allen genannten Ordnern.

    In Deinem Falle wäre es am einfachsten, Du benutzt P2K-Tools. Wie ich aus einem anderen Thread sehe, must Du die notwendigen Treiber schon installiert haben.

    Tools bietet "Multiauswahl". Das heißt, Du kannst mehrere Dateien gleichzeitig auswählen und z.B. kopieren (oder löschen, wie auch immer). Ebenso kannst Du Ordner im Handy erstellen. Also denke ich mal, es ist das für Dich geeignete Tool für diese Aufgabe.
     
  10. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal. Erstens empfangen mich p2k tools, die übrigens bei Anwendung der "Other features" Teile meines HAndy Menüs lahmlegen, mit der Meldung "Access violation at address 00569222 in module p2ktools.exe . read of address 00000024". Na gut wie auch immer...

    Ich sehe also 2 Laufwerke, a und c auf meinem v3r. Auf c sind meine schon draufgespielten bilder. Aber wo sind jetzt die unterordner??? Du hast ja eben gesagt, ich kann in p2ktools ordner erstellen. Also ausn win explorer per dragndrop gehts nicht. Aber wie dann? Ich bin sicher blind!
     
    #10 w_fuchs, 12. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2006
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Deine Bilder sollten in /c/mobiles/pictures sein. Und in genau diesem Ordner erstellst Du Deine Unterordner.

    Du kannst auch den P2K-Commander dafür benutzen....
     
  12. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    p2k commander kann nicht auf c zugreifen, soweit ich das sehe
    "genau diesem Ordner erstellst Du Deine Unterordner"
    Wie erstelle ich die???
     
  13. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Wenn es funktionieren sollte dann gehst du auf Einstellungen, wählst Laufwerk C an gehst dann an den Ort wie ME sagte und dann ist doch ganz groß der Button mit "New Folder".
     
  14. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetzt die tools oder den commander?

    Wenns nicht allzuviel Mühe macht: Darf ich Dich um einen screenshot bitten?
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    @ w_fuchs

    Wir sind natürlich gern bereit, Usern bei Problemen zu helfen. Nur bei Dir hat man das Gefühl, Du stellst auf der einen Seite sehr gezielt irgendwelche durchaus spezielle Fragen, verhältst Dich aber auf der anderen Seite so, als ob FAQ lesen völlig unnötig ist. Halt nur was für die anderen eben...

    Der Commander geht also nicht auf /c/...? Daraus entnehme ich, das er also auf /a/ geht. Tja, vielleicht solltest Du wirklich mal die Faq dazu lesen. Und Du wirst feststellen, das Du im Prinzip mit einer einzigen Frage ausgekommen wärst.

    Sorry, aber ich schließe den Thread jetzt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.