Beratung Bild Übertragung ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von -MotoStyler-, 21. Aug. 2011.

  1. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit das Bild von meinem Laptop auf den PC Kabellos zu übertragen, am besten wäre mit Wlan...
    Jetzt weiß ich leider nicht was ich dazu brauche oder nach was ich genau suchen müsste ?

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :confused:
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Was für Bild genau???

    Teamviewer? :D
     
  3. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    xD Nein, ich meine allgemein das ganze was auch so auf dem Desktop zu sehen ist ^^
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Also kabellos wüsst ich da nun soo nichts...Aber warten wir mal auf unsere profis:P
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eben! -> Teamviewer ;)

    oder VNC halt....
     
  6. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ^^ ich brauche doch erstmal irgendwas an Hardware das ich an den TV anschließen kann damit er irgendwas empfangen kann ???
     
  7. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Ja was denn nun, oben schreibst Du "auf den PC..." und jetzt auf den TV... was stimmt jetzt?

    So'n Laptop ist doch tragbar, hinschleppen und per Kabel mit TV verbinden wäre das einfachste...
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Auf TV gibts keine kabellose möglichkeit....RGB oder HDMI Kabel oder was dein Laptop eben hat und dann an den TV ...Hab ich so zumindest:P

    Zum Pc...ka :P

    Aber klär uns erstmal auf nun...
     
  9. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's schon, mich würde aber interessieren wie da die Qualität ist, weil bewegte Bilder und eine drahtlose Verbindung passen eigentlich garnicht zusammen.

    Fernseher und PC drahtlos verbinden - Nickles
     
  10. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    oh man... sorry hab mich da verschrieben beim ersten Beitrag.... ich meinte ---> Vom Laptop auf den TV ^^ nochmal sorry habs erst jetzt gesehen

    --- Edit ---

    Also vielen dank für eure Antworten, so wies aussieht gibt es im Moment nur das was @svx geschrieben hat.. das funktioniert aber anscheinend nicht sehr gut ( habe ich auf youtube gesehen )...

    Wenn jemand doch noch was kennt wäre super wenn er es schreibt ;-)
     
  11. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt aber mal ganz blöd gefragt - warum kannst Du den Lappi nicht per Kabel verbinden?
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Eben....HDMI oder RGB kabel ran und fertig.....Laptop ist mobil demnach kannst den auch rumtragen und umpositionieren .....
     
  13. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    naja weil ich nicht die Kabel durchs ganze Zimmer verlegt haben will ^^
     
  14. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst Du, wenn die Bildqualität halbwegs ordentlich sein soll, leider keine andere Wahl haben.

    Selbst der Keyboard-PC von Asus, bei dem ja mit kabelloser Bildübertragung geworben wird, hat da Probleme. Wände gehen garnicht, und sobald mal jemand durchs Zimmer läuft hast Du auch Störungen... Man darf halt nicht vergessen dass Bildsignale eine x-fach höhere Bandbreite benötigen als simples Audio...
     
  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Was genau willst du am TV denn sehen? Geht es um Filme? Oder um Browser was ja blödsinn wäre wenn es um n Zimmer zb weiter geht!

    Wenn es um sowas wie Bilder...Videos geht..wieso dann nicht ne Multimedia Station?Ne PS3 ? Xbox? Oder nen Mini Pc?

    Gibt doch soviele Varianten die durchaus besser wie kabellos sind!! Ich hab zb meine PS3...ich stream alles auf die Konsole und von da aus ab zum TV !

    Mfg
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
Die Seite wird geladen...