Java bExplore - Dateien per Bluetooth übertragen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 26. Sep. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    bExplore soll es ermöglich auf das Dateisystem anderer Handys per Bluetooth zuzugreifen.

    Gleich vorneweg...hacken geht damit nicht.

    Man sucht das Handy und verbindet sich damit. Dann kann man in den Ordner des anderen stöbern und Dateien übertragen.

    Bei meinem Test mit einem N95 und einem KU990 Viewty konnte ich zwar verbinden, habe aber keine Ordner zu Gesicht bekommen.

    Probiert es einfach mal bei euch aus ;)

    Download: bExplore 0.3.38

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 26. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2008
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Hallo logo,

    danke für die Vorstellung.

    Habe es gerade getestet, mit 2 Nokia 6300, grad nix anderes da...

    Könnte mal eine Alternative zu BT Info werden, aber so ist das noch recht "praxisfern":

    Bei mir hagelte es ständig undefinierbare Fehlermeldungen, einmal habe ich die Galerie sehen können,

    das wars aber auch - auf die Ordner zugreifen ist nicht.

    cu
    feliciano
     
  3. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    @Logo

    hast du bei deinem N95 schon die Java Premissions gehackt?

    Nachdem du die Premissions gehackt hast, läuft das Programm.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Das Problem ist ja nicht das N95 sondern das ich auf dem anderen Handy, dem dem Viewty keine Ordner oder Dateien angezeigt bekomme.

    Oder hängt das damit auch zusammen?

    cu
    logofreax
     
  5. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    ich probier das Programm mal mit nem SE:)
     
  6. maik h

    maik h Guest

    Habe das Tool grad mal ausprobiert.

    Habe mit einem SE W880i auf ein Moto Z8 zugegriffen.

    Funktioniert astrein. Alle Ordner werden angezeigt, und downloaden geht problemlos.
     
  7. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    @Logofreax

    Genau damit hängt es zusammen. Das Programm spuckt dir nur keine Fehlermeldung aus.
    Die Premmision sind wie beim E1000 dazu ausgelegt, dem Handy zu verbieten über Java das Bluetoothmodul anzusprechen.

    Falls du die Dateien noch nicht hast, hänge sie mal an.

    Du musst noch ein paar Ordner erstellen.
    unter c:\System\data\midp2\security\policy\ werden Dateien eingefügt.

    BT Info hätte dir eine Fehlermeldung ausgespuckt.
     

    Anhänge:

  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vielen Dank. Dann werde ich den Test doch glatt wiederholen ;)

    cu
    logofreax
     
  9. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Und haste schon Zeit gefunden? Sollte dannach aber funktionieren.

    Was hälts du von der Idee dafür nen Installer zubasteln.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bin noch nicht dazu gekommen :(

    Wegen Installer habe ich dir eine PN geschrieben.

    cu
    logofreax
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 0.3.38 erschienen. Leider gibt es keinen Changelog.

    cu
    logofreax
     
  12. Bodner1994

    Bodner1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es gibt da noch ein anderes ähnliches programm das heißt bt filemanager das ist auch gut und klappt gleubich bei allen handys außer motorola
     
  13. boehseronkel

    boehseronkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt immer die meldung operation fehlgeschlagen ich habe ein k770i ,woran kann das liegen?
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das entweder dein Handy oder das andere Handy diese Funktion leider nicht unterstützt.

    cu
    logofreax
     
  15. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe es probiert zu installieren. Mein K770i zeigt: "Operation fehlgeschlagen" an. Was mache ich falsch oder kann mir jemand den b Explore für mein K770i geben?
    Danke!

    MfG.Hase.Felix
     
  16. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Alternative zu b Explore: BT File Explorer. Er läuft unter allen J2ME-fähigen Handys.
    Im Anhang ist das Programm!!!

    Download: BT File Manager
     
    #16 Hase.Felix, 14. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...