S5230 Star Bewegungssensor an meinem Samsung S5230 kaputt?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von CologneBabb, 29. Sep. 2011.

  1. CologneBabb

    CologneBabb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe das Samsung GS s5230 Tocco Lite ( Aus England ).

    Java games lassen sich problemlos installieren, sprich einfach die jad datei aus handy gezogen und danbn von da aus installiert es sich problemlos. Das ist ja schon mal gut.

    Nur würde ich gerne Spiele spielen, wo ich den G Sensor benutzen kann. Ich habe bisher 2 spiele drauf gemacht, die dies unterstützen. Einmal so ein Kartrennen und das Doodle Jump. Nur es gibt da ein problem, wenn ich beim kart das handy nach rechts kippe, um rechts zu lenken, dann lenkt das kart nach links und bei doodle jump ist genau das selbe. Woran liegt das? Vielleicht weil es aus england ist, da fährt man ja auch links ^^ .. Hat aber denk ich mal jetzt nicht mit mein problem zu tun.

    Habe noch eine wasser waage drauf, die allerdings funktioniert. Wär super, wenn auch schon einer das problem hatte und es behoben bekommen hat. :)

    liebe Grüße

    Frank
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Wasserwaage funktioniert, dann wird dein Sensor wohl kaum defekt sein. Dann liegt es wohl an den Spielen. Musst hier mal auf die Suche gehen. Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Problem hier schon mal diskutiert wurde. Sobald ich das gefunden habe poste ich das hier wieder...


    ---edit---
    Kuckst du: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...sor-entgegengesetzte-richtung.html#post838355
    Aber ne Lösung gabs da auch nicht wirklich. Muss ich mir das Game halt auch mal auf mein Testgerät ziehen und kucken was es macht, oder auch nicht macht...

    Laut der Herstellerseite muss die Bildschirmtastatur ausgeschaltet werden, damit es richtig funzt. (alle Angaben wie immer ohne Gewähr;))

    Weitere Infos und Lösungsansätze findest du hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/jav...enfassung-von-sensorspielen-s5230-star-3.html
     
    #2 jomafi, 4. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...