Win 7 Betriebssysteme zerstören sich selber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sal Schick, 18. Feb. 2010.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit ungefähr 2 Wochen ein lenovo G550 mit windows 7.
    Das Betriebssystem habe ich mit einem upgrade von vista aus installiert.
    In der ersten Woche gab es immer mal wieder ein paar blue screens aber nachdem ich die Treiber aktualisiert habe,
    waren die weg.

    Jetzt habe ich grade mit wubi. in einer virtuellen Festplatte, ubuntu 9.10 installiert und wenn ich jetzt aus dem Bootloader windows 7 starte öffnet sich die Starthilfe und möchte irgendwas reparieren.
    Wenn ich jetzt nach der erfolgreichen Reparatur ubuntu starte geht das notebook aus und ich muss ubuntu neustarten.
    Dann funktioniert ubuntu aber wenn ich dann neustarte und dann auf windows 7 klicke öffnet sich wieder die Starthilfe, um den angeblichen Fehler zu reparieren.

    Ich finde das sehr komisch, weil auf meinem alten notebook hat wubi funktioniert.
    Liegt der Fehler vielleicht im lenovo bootloader? Ich habe derzeit Version 2.06 installiert.
    Muss ich vielleicht die Einstellungen ändern?
     
  2. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Versuch es doch mit dem Bootlader von Windows 7?

    Es ist allgemein bekannt das die Systeme nach dem Upgrade nicht so das wahre ist am besten immer eine frische Installation..
     
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte das bios hab mich vertan. ubuntu wird bei wubi im windows bootloader eingetragen. Liegt es vielleicht daran?
     
  4. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal sagen wenn du den lenovo bootloader nutzt dann wäre es schlau auch dort alles einzutragen.. ;)
     
  5. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh grade nicht was gemeint ist. Also das BIOS ist von lenovo, weil das notebook von lenovo ist
    und im MBR ist der windows 7 bootloader eingetragen.
    Ich werde jetzt versuchen ubuntu auf meiner externen Festplatte zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...