Betriebssystem mit den meisten Programmen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von pbeetz, 20. Jan. 2010.

  1. pbeetz

    pbeetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss ja nicht wo das genau hingehört aber es ist ja auch wichtig bei der Handy- Findung.

    Der Appstore von Apple hat ja so um 130.000 Apps.
    Aber wieviel davon sind brauchbar und wie ist die Aufteilung: Games/Office/Multimedia
    Bei Apple kann man aber nur hier die Programme her bekommen.


    Andoid soll so um 20.000 haben.
    Ob man Programme auch anders bekommt weiss ich hier nicht.

    Naja Nokia Ovi-Store hat weit nicht soviele Programme.
    Hier kann man aber auf jedenfall auch anders Programme laden.

    Windows Mobil ist genau wie Symbian.

    Helft mir da bitte mal weiter.
    Ich würd mir ja ein Iphone kaufen aber 1. Ist mir dass zuviel Einschränkung und 2. ist die Ausstattung nicht so toll.
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    WinMob ist nicht im Geringsten wie Symbian. ;)
     
  3. pbeetz

    pbeetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich der WinMo Marketplace is ziemlich leer und man kann aber Programme von anderen Orten besuchen -
    genau wie bei Symbian.

    Und wenn du den Thread verstanden hast dann geht es nicht um die Funktion sondern wie und wo man die meisten Programme her bekommt
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Sagen wir so, bei Symbian und WinMob sowie BlackBery sind die Programme "überall" erältlich.
    Bei Palm bzw web OS gibt es wirklich kaum was.

    LG
     
  5. pbeetz

    pbeetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jetzt net was du mit Palm bzw web Os meinst
    aber bei iphone muss man beim appstore suchen und bei android auch so ähnlich.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Ja weiß ich, bei Android ist es der Market.

    Ich hab hier schon lls eigentlich gehabt. ;)

    LG
     
  7. pbeetz

    pbeetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja kann mir jemand sagen wieviel Programme im Ovistore sind bzw man so gängig bekommt.
    Das gleiche mit WinMo
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Ovistore ist absolut keine Hausnummer. Die haben nach eigenen Angaben wohl um 10.000 Apps drin. Im Internet findest du dagegen das zigfache davon.

    In meinen Augen wäre die Reihenfolge:

    - Apple
    - Symbian
    - Windows Mobile
    - BlackBerry
    - Android
    - Maemo

    cu
    logofreax
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Kann man unter Maemo nicht auch die gängigen Linuxprogramme installieren, die man auch auf dem PC nutzt?
    Wenn ja, müsstest du Maemo nach ganz oben setzen.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Wobei Android und Mæmo beide Linux sind was der Programmvielfalt wohl etwas die Uebersicht nimmt.
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Bei Apple gibt es nicht nur den Apple Store...da kommen dann noch Cydia mit seinen ganzen REPO´s dazu...
    Und diverse andere Quellen...

    Ich würde die gleiche Reihenfolge wie sie Logo aufgestellt hat vertreten.

    mfg.
     
  12. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Mh, nun habe ich hier auch mal eine Frage.
    Also, Blackberry steht bei euch ja auf Platz 4 (von der Menge der Apps gesehen).
    Was gibt es denn da bitte für Seiten? Da mein BlackBerry seit heute auf den Weg zu mir ist, würde ich halt auch gerne ein paar Seiten wissen, wo man dann mal ein paar Programme oder so testen kann.

    (Merie für die Nokias ist es ja kein Problem! Aber wenn ich Google wegen dem Blackberry bemühe gucke ich offensichtlich falsch......)

    LG
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Die BB App World. ;)
     
  14. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    nur wenn er die blackberry option hat :D
     
  15. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    er ist eine sie ;)
     
Die Seite wird geladen...