Sonstige Betreiberlogo wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von susi_milka, 26. Sep. 2008.

  1. susi_milka

    susi_milka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich hab mir grad das Betreiber logo von meinem K800 entfernt und bin super begeistert, wie gut das funktionier. Endlich ist das olle Ding weg.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Logo wieder herzustellen? Über zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht es jedenfalls nicht. Ich frag das nur, weil ich hab noch ein C902, auf das ich aber noch Garantie hab und falls der Fall der Fälle eintreten sollte, wollte ich die Software so normal wie möglich aussehen lassen. Ich weiß mit benutzen der SEtool erlischt die Garantie, aber darum geht’s mir hier nicht. Ich wollte nur wissen, ob es möglich ist, das Logo wieder herzustellen????
    Ach ja kann man überhaupt mit dem SEtool, das momentan als Freeware erhältlich ist, das Betreiber logo vom C902 entfernen? Weil in der Liste, wo man das Handy wählen soll ist es nicht aufgeführt!!

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
     
  2. EnnoE

    EnnoE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beim K800 entfernst Du den Betreiber über eine modifizierte layout.xml.
    Wenn Du die originale layout draufspielst(Downloadbase), ist alles wieder im Ursprungszustand.

    Zum C902 kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesem Gerät noch
    gar nicht beschäftigt habe.

    MfG EnnoE
     
  3. susi_milka

    susi_milka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort!
    weiß jemand vielleicht was zum c902?
     
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Beim C902 hast du derzeit noch keinen Zugriff mit den Freeprogrammen. Mit einer SETool 3 Box müsste es gehen *neidig zu GearX rüber guck* :D

    Beim C902 müsste das entfernen nicht über die Layout.xml gehen sondern über die layout_main.xml funktionieren :) (aber bin mir nicht ganz sicher und testen kann ich es leider auch nicht :( )

    Eventuell könnte es auch über das Theme funktionieren. Aber da weiß ich nichts genaueres.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-talk/33659-layout-xml-k800i.html#post317640
     
    #4 master007, 26. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2008
  5. susi_milka

    susi_milka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach so gut dann bin ich jetzt um einiges schlauer!n Vielen dank für deine Antwort, na hoffentlich kommt das olle tool mal bald als lite raus!
    Lg Susu
     
  6. nehlson

    nehlson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das entfernen des Betreiberlogos beim C902 erfolgt über die layout_main.xml

    einfach folgende Zeile suchen

    < attr value="1"/> < attr value="239"/> < attr value="5"/> < attr value="32"/> < attr value="32"/> < !-- 0 -->
    und durch:
    < attr value="1"/> < attr value="239"/> < attr value="5"/> < attr value="10"/> < attr value="10"/> < !-- 0 -->
    ersetzen
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Jepp, und nun kann man auch mit dem A2 Uploader kostenlos auf das Filesystem zugreifen, was zum Erstellzeitpunkt des Threads noch nicht möglich war ;)
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Such in der Layout_Main.xml nach StatusIndication
    und diesen Wert:

    Code:
     <attr value="1"/>   <attr value="239"/> <attr value="5"/>   <attr value="32"/>  <attr value="10"/> <!-- 0 -->
        <attr value="1"/>   <attr value="239"/> <attr value="34"/>  <attr value="56"/>  <attr value="10"/> <!-- 1 -->
    
    Die 32 und 56 dann mit -10 ersetzen,dann ist es sicher weg!
    Mit dem A2 Uploader kannst die Layout_Main.xml dann ja wieder
    auf dein Handy übertragen,nach tpa/system/layout!
    Die Original Layout_Main.xml findest ja im DateiBackup vom
    C902 das es in der Downloadbase gibt!
     
  9. mace08

    mace08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    brauch hilfe wollte das betreiberlogo wegmachen hatte auch ein layout gefunden allerdings für das w890 dachte mir das geht auch so nun die datei über a2uploader eingefügt tpa/system/layout und die datei layout_main eingefügt so dann auf schließen wie gehabt handy angemacht und ich hab jetzt die ganze zeit das sony start logo drauf ausmachen kann ich es auch nicht muss ich akku rausnehmen ???

    kann mir jemand helfen??
     
  10. nehlson

    nehlson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nimm die Layout_Main.xml aus dem in der Downloadbase verfügbaren Datei Backup vom C902. In dieser kannst du dann nach der folgenden Beschreibung das BL entfernen. Bei mir funzt es. Hatte allerdings auch nach dem ersten Start Schwierigkeiten. Akku rau, wieder rein, einschalten= funkt.



    Such in der Layout_Main.xml nach StatusIndication
    und diesen Wert:


    Code:
    <attr value="1"/> <attr value="239"/> <attr value="5"/> <attr value="32"/> <attr value="10"/> <!-- 0 -->
    <attr value="1"/> <attr value="239"/> <attr value="34"/> <attr value="56"/> <attr value="10"/> <!-- 1 -->Die 32 und 56 dann mit -10 ersetzen,dann ist es sicher weg!
    Mit dem A2 Uploader kannst die Layout_Main.xml dann ja wieder
    auf dein Handy übertragen,nach tpa/system/layout!
    Die Original Layout_Main.xml findest ja im DateiBackup vom
    C902 das es in der Downloadbase gibt!
     
  11. mace08

    mace08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    habs handy wieder zum laufen gebracht danke trotzdem puhh dachte schon das wars ^^
     
  12. CudaTR

    CudaTR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein logo beim c902 entfernt indem ich die werte auf -10 gesetzt habe...

    habs nun wieder auf den ausgangswert geändert - jedoch kommt das logo net zurück :(

    was kann ich tun ??? Handy muss in Rep. :(

    gruß

    ---------- Beitrag geändert um 17:16Uhr ----------

    erledigt - nach m 3ten neustart und erneuten kopieren ists aufgetaucht !!!
     
Die Seite wird geladen...