Sonstige Betreiberlogo "Simyo" löschen aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von horysho, 1. Feb. 2009.

  1. horysho

    horysho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen , würde gerne das Betreiberlogo von meinem Handy entfernen :)
    aber ich weis leider nicht wie, habe es mit OpEdit 1.2 versucht nur läßt sie der Provider "Simyo" nicht finden um ihn zu löschen :banging:
    entweder ich habe überlesen wie ich das mit Simyo mache oder ich bin :dumm
    Würde ,ich sehr feuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
    :danke: schonmal im voraus
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Bei Simyo sowieso nicht möglich, da der Name direkt aus der SIM gelesen wird und dort ist ein ändern nicht möglich.
     
  4. horysho

    horysho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schade aber danke für die schnellw Antworten :dankeschoen:
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast du ein K1 wie im Profil beschrieben?

    Dann ist das natürlich schon möglich.
    Zuerst muss eine Seem verändert werden, damit die plmn_text_table.bin zum auslesen des Providers genommen wird.
    In deinem Fall steht danach dort dann E-Plus im Display anstatt Simyo. Diesen Eintrag (E-Plus) musst du einfach in der plmn_text_table.bin löschen, oder durch beliebigen Eintrag abändern.

    Also die Seem müsste beim K1 folgende sein:
    Seem: 0032_0001, Offset: 40, Bit: 4
     
  6. horysho

    horysho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie geil ist das denn Danke sehr hat wunderbar geklappt :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
    :groesste:
     
Die Seite wird geladen...