Sonstige Betreiberlogo beim 8800 löschen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von lulu2, 25. Jan. 2007.

  1. lulu2

    lulu2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe mir jetzt ein 8800 zugelegt, das mit S40 läuft wie genau kann ich das Betreierlogo denn durch ein leerlogo austauschen?

    Habe hier im forum diverse beiträge gelesen und ausprobiert funzt aber nicht.

    Firmware ist die: V03.94

    Und muss ich um das o2 startbild/endbild zu entfernen neue software in brandingfree aufspielen, oder kann ich es einfach löschen?

    :thank you: 4 answer
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du schon probiert das Löschlogo über reallyboom herunterzuladen und zu verwenden?

    cu
    logofreax
     
  3. lulu2

    lulu2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @logo

    Habe es mir einmal abgespeichert, aber besitze noch kein datenkabel für das gerät, hätte jetzt gedacht das es vielleicht via telefonnummer zugeschickt werden könnte.

    Habe das handy erst seid gestern.
    Ansonnsten werde ich mir die datei wenn ichs kabel habe aufspielen.

    :thank you:
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. lulu2

    lulu2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch keine Wap einstellungen? Sorry

    Löch die immer damit das Handy nicht mal einfach ins net geht und die kohle läuft, ist mir ma passiert.

    Naja fahr gleich zum nokis store und hol mir ein kabel.

    Trotzallem ganz großen D A N K E
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit Datenkabel funktioniert es nicht!!!! Nur per WAP!!!

    cu
    logofreax
     
  7. lulu2

    lulu2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, habe gedacht geht wie beim v3 ungefähr. Ok, dann lade ich mir die wapdaten runter danke.
     
  8. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....

    lass dir doch einfach über Nokia deine Einstellungen zusenden
    und danach löscht du sie einfach wieder, wenn du Angst haben solltest Kosten zu verursachen.

    Nokia Online Konfigurator

    gruß paule
     
  9. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    @logo
    warum sollte es nicht mit einem Datenkabel funktionieren!?
    Gut, man kann mit dem Datenkabel keine Inhalte per WAP runterladen, aber mit diverser Software kann man sich ein Löschlogo aufs Handy schieben :)
    Per Bluetooth wäre es natürlich auch kein Problem

    [ExiTuS]
     
    #9 [ExiTuS], 27. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2007
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    weil für das 8800 kein datenkabel vorgesehen ist, und es auch keins gibt. :D
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zumal ich immer nur zu hören bekommen habe, das es nur per WAP funtionieren soll. Aber ich glaube es wird langsam mal Zeit zu diesem Thema eine eigene FAQ zu machen...

    cu
    logofreax
     
  12. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ist bei den neuen S60 Handys genauso, zur Zeit nur per WAP möglich. Aber es besteht Hoffnung, da der FExplorer für diese Handys nun in der Betatestphase ist und angeblich auch funktionieren soll.

    Nokia 8800 Technical Specs

    PC Connectivity: Bluetooth

    Leider...
     
  13. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wenigstens gibt es dafür ein schönes java tool um das betreiberlogo zu entfernen, und es kommt komfortabel per sms ohne ins wap zu müssen.
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wie heißt das? Wo gibts das?

    cu
    logofreax
     
  15. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    da es freeware ist hänge ich es mal mit an, man installiert die .jar datei auf dem handy, startet das programm und tippt seine rufnummer ein und wählt seinen betreiber, kurz darauf kommt das logo und kann in den einstellungen aktiviert werden.

    getestet habe ich es mit series60 geräten der 2nd und 3rd edition, sollte aber auch mit der series40 funktionieren, wäre gut wenn das jemand testen könnte.

    gefunden im telefon-treff forum.
     

    Anhänge:

  16. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Soweit ich weiß brauchst Du aber zwei Dateien

    jadgen.jad

    und

    NoLogo.jar


    Das Programm will aber auch eine GPRS Verbindung während der Installation aufbauen, kann man aber canceln und die Installation läuft weiter
     
    #16 Supertonic, 27. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2007
  17. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    nein es reicht die .jar und es wird nur nach einer verbindung gefragt, nicht aufgebaut.

    so siehts dann aus...
     

    Anhänge:

  18. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ok, sorry, war nicht so ganz klar für mich (mußte erst übersetzen).

    Jetzt wäre nur noch die Frage ob das auch auf seinem 8800 funktioniert.
    Da es ja eine "jar" Datei ist, müsste es eigentlich gehen.
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  20. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    um nochmal auf das Datenkabel-Thema zurückzukommen...

    Ihr solltet doch wissen, dass man nicht nur auf Nokia-Originalteile (die es für viele Geräte auch nicht gibt) zurückgreifen muss/soll. Selbstverständlich kann man per Datenkabel auf das 8800 zugreifen, und die Kabel gibt es auch zu kaufen! Sie kommen, anders wie bei modernen Geräten, unter den Akku (wie damals bei den DCT-3 Geräten, also richtig retro-Stil-mäßig, hehe) ;)

    [ExiTuS]
     
Die Seite wird geladen...