Sonstige Betreff bei SMS Versand abschalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ZiOn43521, 20. Sep. 2006.

  1. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hätte ma die frage, wie man in den nachrichten den nervigen betreff der immer mit dran hängt weg kriegt ich find nirgendswo die möglichkeit den auszustellen.... drauf hab ich den faq5mobiles flash

    danke für eure hilfe

    cu ZiOn
     
  2. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein faq4moobiles flash ;);)^^

    irgendwie versteh ich dein frage nich ganz ;)
     
  3. fireman

    fireman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    bei sms gibt es keinen betreff... zumindest hab ich noch nie einen gesehen.
    meinst du mms oder wie?
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2

    Nein, es ist ein FAQ4Mobiles Flash. hehe. lol
     
  5. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    nein passt auf:
    ich schreib eine sms und da steht am anfang dann imma (Betr.: ) und des möcht ich loshaben weil des unnötig zeichen braucht... dafür muss es doch ne seem einstellung oder so geben?

    cu ZiOn
     
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Also bei mir steht da nix von Betr. Weis nicht was du da ahst oder meinst.

    Mfg D3f3kt
     
  7. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    bei mir auch nicht, sonst mach doch mal ein screenshot mit Msnap, gibt sim downloadbereich ;)^^
     
  8. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich hab grad noch was festgestellt diese sache mit dem betreff taucht nur auf wenn ich auf eine sms antworte wenn cih neu erstellen mach ist es nicht da... msnap geht bei mir nicht ich hab mein handybildschirm mit dem handy von an freund abfotografiert is zwar ned so scharf aber mann erkennt noch genug... wie gesagt des is nur wenn ich direkt auf ne sms antworte weis keiner wie ich des auskriege..

    cu ZiOn
     

    Anhänge:

  9. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Jo bei mir und meiner Frau ist dat mit dem Betreff auch so. Beide Handys haben den FAQ57483362Moooooobiles......höhöhö scherz FAQ4Mobiles Flash drauf. Der Empfänger hat dann am anfang der SMS immer (Betr.: ) stehen.
     
  10. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine schnelle lösung dafür? wäre wirklich schön:)
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe das gerade selber einmal ausprobiert. Ist tatsächlich vorhanden.
    ich schaue mal was sich da machen läßt, melde mich dann sobald ich was gefunden habe.

    *edit*
    So habe das Bit lokalisieren können. ;)

    Antworten:
    Seem: 0032_0001, Offset: $73, Bit: 6

    Weiterleiten:
    Seem: 0032_0001, Offset: $73, Bit: 7
     
    #11 Psycomorpher, 20. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2006
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Oder mit den P2K Tools...

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      164,3 KB
      Aufrufe:
      72
  13. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Yeha, funzt. Danke.

    Mfg. D3f3kt
     
  14. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    jo danke für die hilfe endlich ist des weg :)

    cu ZiOn
     
  15. schaeaef

    schaeaef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein e770v und würde den lästigen betreff auch gerne abstellen ... jetzt hab ich mir p2ktool runtergeladen und hab beim download gesehen, dass für mein handy keine daten hochgeladen werden können...

    heißt das, dass ich nich in das menu gehen kann auf "get" drücken und dann ändern und dann auf "set" drücken ...

    wie kann ich dann das geänderte für mein handy übernehmen ?


    edit: hab den haken bei sms subjekt rausgetan und auf set gedrückt, aber leider hab ich immer noch diesen nervigen "(betr.)"
     
    #15 schaeaef, 15. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2007
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Betreffzeile im E770 lässt sich über Seem: 0032_0001, Offset: $73, Bit: 6 und 7 dürfen nicht gesetzt sein.
     
  17. schaeaef

    schaeaef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    #17 schaeaef, 15. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2007
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kannst du mir dann wenigstens die Seem 0032_0001 von deinem E770 auslesen und hier anhängen?
    Dann kann ich dir dafür einen miniflex erstellen welchen du dann mit RSD-Lite flexen kannst.
     
  19. jkb770

    jkb770 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hatte das nervige Betreff ( Aw: ) auch immer beim V9 drin....

    Beide Bits entfernt und nun ist es weg!

    Super!!!:thank you:
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Seemseitig sollten alle bekannten Offsets auch beim V9 passen, allerdings könnten ein paar neue, ab etwa Offset E0 hinzugekommen sein. Müsstet ihr mal mit experimentieren.
     
Die Seite wird geladen...