Bestimmte Schriftfarbe in einem Nokia Theme ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Flitzpiepe666, 12. Mai 2010.

  1. Flitzpiepe666

    Flitzpiepe666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bin völlig verzweifelt... :confused:

    hatte vorhin nen haufen themes installiert, aber bei einem fiel mir auf, dass ich beim schreiben (sms usw.) mit weiss auf weiss schreibe.

    ansonsten passt alles, icons, uhrzeit und vor allem hintergrund sagen mir durchaus zu: Black - mobile9 :D

    hab jetzt schon halb google durchgelesen, vonwegen sis entpacken, theme editor, dieses komplizierte nokia-forum programm,.... nix hat funktioniert, ich bekomme die mbm und skn datei, damit konnte ich aber auch nichts anfangen, ich will ja auch nich alles neu machen, lediglich die texteingabe soll sein wie beim "auslieferungszustand"...

    kann mir da vll jemand weiterhelfen oder ist zufällig jemand so ein crack dadrin, dass der dass "mal eben" bewerkstelligen könnte!?!?

    bin für alles dankbar!

    andi
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich bin zwar kein Theme Ersteller, aber soweit mir bekannt, kann man bis auf das Wallpaper nachträglich nichts in einem Theme ändern.

    cu
    logofreax
     
  3. Flitzpiepe666

    Flitzpiepe666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kein theme ersteller vll, aber doch weitaus gebildeter auf dem gebiet als ich ;)
    auch wenn ich grad von ner deluxe-fahrradtour komme, versuche ich mal, was zu schildern:

    habe nach deinen "und es geht doch" anleitungen versucht, einfach in einen netten theme (windows 7) den gewünschen hintergrund einzubinden.
    hat soweit auch geklappt, zumindest soweit, das ich hätte probieren können, wie ich die 000, 001 und 002, bmp's hätte anpassen müssen, aber dann kam bein installieren "aktualisierungsfehler"....

    ist hier vll irgendwer so fir auf dem gebiet, dass er entweder "auf die schnelle" (verlange von keinem, sich arbeit FÜR MICH zu machen!) so einen theme erstellen kann oder mir erklären kann, wie ich WAS machen muss?

    im grunde bin ich jetzt so weit, dass ich von den icons her einen wunschtheme habe, aber das startansichts- und menühintergrund-bild ändern will...
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Die Frage ist erstmal welche Endung hat dein Themen genau?

    Wenn .sis kannst du es nicht ändern.

    Beim anderen bin ich mir nicht ganz sicher, da S40 Themen für mich uninteressant sind.

    LG
     
  5. Flitzpiepe666

    Flitzpiepe666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    naja wie schon gesagt, hab alles auseinandergepflückt, also die mbm datei usw hab ich einzeln, würde also schon sagen dass man da was draus machen KANN, bin halt nur absolutes greenhorn auf dem gebiet!

    original sind das sis themes (s60 5th edition, nokia 5230), klar, aber ich hab ja die einzelnen bilder eines themes, wo ich dann nur andere einsetzen wollte, das neue theme meldet dann aber bein installieren "aktualisierungsfehler", vll weiss logofreax ja, was da falsch gelaufen ist, nach "seiner" anleitung habe ich die backgrounds geändert
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es ist leider so, das man bei einem Theme bis auf den Hintergrund nichts nachträglich ändern kann. Da musst du jemanden finden, der dieses Theme von Grund auf neu aufbaut und deine Änderungswünsche berücksichtigt.

    cu
    logofreax
     
  7. Flitzpiepe666

    Flitzpiepe666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jojo, ok, das hatte ich ja gecheckt bzw. akzeptiert, darum ein theme gesucht wo mir die icons usw gefallen (windows 7 theme) und wollte dann die bilder ändern. aber da kam dann erstmal der zertifikatsfehler (dann gesignt) und dann aber immernoch ein aktualisierungsfehler beim aktualisieren. :(
     
Die Seite wird geladen...