Vista Bestimmte Internetseiten sind nicht abrufbar und Probleme beim Download

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kampfkuh, 31. Dez. 2009.

  1. Kampfkuh

    Kampfkuh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ^^
    hab mich grade frisch und fröhlich registriert, aber komme direkt mal mit einem kleinen Problem zu euch.
    Ist nichts weltbewegendes aber nervig.

    Ich habe ab und zu Internet abstürze und des allein ist ja schon schlimm genug.
    Aber oft funktionieren nach dem Router Neustart bestimmte Internet Seiten nichtmehr.
    Als wichtigste und (fast) einzige die mir da bisher aufgefallen sind wären da Google (das kann ich umgehen indem ich let me google that for you benutzte) und Die Chip Download Server (also auf die Seite an sich komm ich einwandfrei, aber wenn ich mich um etwas runterzuladen durchklicke dann erscheint das Download Fenster nicht. Dann klicke ich ein weiteres mal auf download (schließlich steht da "wenn ihr download nicht automatisch startet") und mein Browser sagt mir "Fehler: Server nicht gefunden".

    Als kurze Info:
    Mein Browser Fire Fox (es funktioniert aber genauso wenig mit Internet Explorer, andere habe ich noch nicht ausprobiert)
    Betriebssystem: Vista 64-Bit
    Der Internet-Anbieter ist 1&1

    Danke schonmal für Antworten (und fürs lesen)
    Liebe Grüße und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr
    Wünscht die
    Kampfkuh
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Lan oder W-Lan?
    Was für ein Router?
    Firmware des Routers?
    Bei W-Lan Firmware des W-Lan-Clients, Stick oder Laptop?
    mfg
    csmulo
     
  3. Kampfkuh

    Kampfkuh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze Lan
    Also der Router ist ein DrayTek Vigor 2500
    Die Firmware weiß ich leider nicht :/
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es dürfte nicht am Router liegen,sondern an einem Problem mit dem DNS von 1und1.

    Du solltest dich dort mal melden und fragen ob die irgendwelche Probleme mit denen haben.

    Das Problem hatte ich vor kurzem erst mit Arcor/Vodafone.
     
  5. Kampfkuh

    Kampfkuh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten, mal schauen was ich da machen kann
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Die Probleme beim Downloaden von CHIP könnten auch mit dem Popup-Blocker des Internet Explorers zusammenhängen, falls du diesen verwendest.

    cu
    feliciano
     
  7. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Um zu testen ob es wirklich ein Problem mit dem DNS ist könnte man auch mal alternative Nameserver testen.
     
Die Seite wird geladen...