Android Beste Programme für lange Akkulaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von rarara, 6. Jan. 2011.

  1. rarara

    rarara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mal etwas informiert, was man alles machen kann um Akku zu sparen.

    Im standby...
    - von 3g auf 2g schalten
    - W-Lan, Bluetooth, Internet abschalten
    - Datenverbindung trennen
    - Programme beenden
    - sonstiges?

    Dabei bin ich mir aber nicht sicher, welche Methoden miteinander kombiniert werden sollten und welche dann überflüssig werden?

    Um 2g/3g toggle, W-Lan, Bluetooth, Internet abschalten manuell umzuschalten zu können, habe ich schon einige Widgets gefunden.
    Power Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    SMODA Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Wenn man diese ganzen Sachen von Hand machen will, dann macht dass sehr wenig Spaß und manchmal vergisst man es auch oder hat keine Zeit.

    Am besten wäre ein Programm, welches dies übernimmt, sobald das Handy 5 Minuten im Standby ist.

    Es gibt zwar Akkuschoner, bei denen zwar W-Lan, Bluetooth und das Internet abgeschaltet wird, jedoch nicht von 3g auf 2g umgestellt wird. Die Frage ist auch ob 2g/3g toggle überhaupt ohne root funktioniert?

    Welcher Akkumanager empfiehlt sich um möglichst alles davon abzudecken? Bzw. welche Programme könnten hier am besten kombiniert werden?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Von Hand ist viel zu aufwendig. Das kann dein Handy selber machen. Ich nutze Setting Profiles.

    Es gibt auch eine kostenlose Lite Version um mal rein zu schauen.

    Aber erwarte keine Wunder...
     
Die Seite wird geladen...