beste Launcher Apps für Android

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von bugi109, 9. Dez. 2015.

  1. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Hallo zusammen,

    für alle, die ihr Android Gerät bisschen pimpen möchten, habe ich die perfekte App!

    Meine Lieblingsapp für mein Samsung S5 ist mit Abstand der Smart Launcher Pro 3 – ein Launcher, der mein Samsung Gerät perfekt an meine Bedürfnisse anpasst und meinen Alltag erheblich erleichtert hat.

    Vielleicht kennt das der eine oder andere hier auch: Der Screen von Samsung, HTC oder Sony, den fast jeder hat, bei dem die Apps einfach lose herumhängen und man drei Mal herumswipen muss, um endlich die gesuchte App zu finden. Das hat mich total genervt und deshalb habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Dabei gab es viele Launcher, die teilweise die Bedienbarkeit meines S5 sogar noch komplizierter gemacht haben -.-

    Fündig geworden bin ich letztendlich mit dem Smart Launcher Pro 3 :applaus:Auf dem Homescreen könnt ihr eure meistgenutzten Apps hinterlegen, die dann in einen Kreis einsortiert werden. Direkt darüber lassen sich die Google-Suche und eine Digital-Uhr mit Datum anheften, wie ihr es wahrscheinlich auch von euren Launchern gewohnt seid. Der Clue beim Smart-Launcher: swiped ihr nach rechts, findet ihr Screens, an die ihr individuelle Widgets anheften könnt. Ich habe da direkt mal ein Wetter-Widget von wetter.com angeheftet und dadrunter meinen Kalender. Den nächsten Screen nutze ich ausschließlich für Nachrichten-Widgets, damit ich schnell einen Überblick habe, was gerade in der Welt los ist. Der letzte Screen wird letztendlich für meine To-Do-Listen genutzt mit zwei Sticky-Notes Notizen Widgets. Somit habe ich direkt einen super Überblick über den Tag und jeder Screen ist im Einheitsdesign.

    Die installierten Apps findet man, wenn man nach links swiped. Jede App ist dabei automatisch in eine Kategorie einsortiert und falls ich trotzdem nicht fündig werde, gibt es direkt die Suchoption. Kleines Manko dabei ist, dass einige Apps falsch einsortiert werden und man einige Spiele plötzlich unter Internet findet. Aber so selten, wie das vorkommt ist es verkraftbar ;)

    Designs lassen sich dabei natürlich auch ändern und bestimmte Bereiche der Designs, wie z.B. Uhr und Datum, lassen sich individuell miteinander kombinieren. Der Launcher lässt sich außerdem auch kippen, was ich bei der Samsung-Oberfläche lange vermisst hatte. Die Bedienung ist dabei super-intuitiv und der Launcher ist super-schnell – hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen und hatte auch keine Abstürze oder dergleichen.

    Die kostenlose Version findet ihr hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=ginlemon.flowerfree

    Aber auch die Pro Variante ist jeden Cent wert.

    Mich würde interessieren, ob ihr vielleicht auch schon Erfahrung mit dem Smart Launcher gemacht habt. Oder vielleicht nutzt ihr einen anderen Launcher?
     
    Fredissimo und mja gefällt das.
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Nova Launcher nutz ich schon lange.

    Schön Vanilla Optik, eigene Icons und die Pro Version gab es erst wieder neulich für 10 Cent.

    Wobei der volle Preis es auch wert ist.

    Hab davor einige getestet, aber damit wurde das Handy nicht schneller, deswegen beim Nova geblieben.

    LG
     
  3. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Vanilla langt vollkommen, mehr muss nicht sein und belastet die Ressourcen nur unnötig.
     
  4. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Welche Launcher Apps hast du denn noch getestet? Nova hatte ich auch kurzzeitig, aber hat mir nicht so gefallen wie der smart launcher..Im Grunde reicht auch der von Samsungs völlig xD
     
  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe schon sehr viele Launcher probiert, viele Launcher erschlagen einen mit der Menge an Konfigurationsmöglichkeiten, da habe ich schnell aufgehört und was anderes getestet. Ich stehe nicht auf diese "smarten" Launcher die mir Apps anhand von Zeit und Ort vorschlagen, deswegen nutze ich seit jeher den Nova Launcher. Bietet mir persönlich genügend Konfigurationsmöglichkeiten und läuft flüssig und belastet den Akku überhaupt nicht. Habe bis vor einigen Tagen die normale Version geholt und als die Pro Version für 10 Cent zu haben war habe ich zugeschlagen. Kann ich jedem empfehlen. :)

    Grüße

    Geschrieben mit meinem Note 4. // Besucht meinen Blog: http://antiiheld.de
     
    bugi109 gefällt das.
  6. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Ich denke es ist viel Geschmackssache welcher Launcher benutzt wird.
    Ich nutze den Apex-Launcher und der reicht mir vollkommen.

    MfG

    Edit: ich benutze den Launcher eigentlich nur weil ich die Google-Suchleiste weg haben wollte.
     
    bugi109 gefällt das.
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Nutze eigl immer den HOLA Launcher auf meinen Androiden
    Läuft absolut flüssig
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    War immer sehr zufrieden mit dem Sony Launcher, gefällt mir sogar besser als der Vanilla Android Launcher mit Google Now.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...