Beste alternative zum iPhone 3G?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von xmms, 27. Juni 2009.

  1. xmms

    xmms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit der Akkulaufzeit von meinem iPhone 3G seit OS 3.0 nicht mehr zufrieden bin (Akku ist nach ein paar Stunden schon leer), suche ich nun die beste Alternative zum iPhone 3G bzw. 3G S.

    Wichtig ist auf jeden Fall das es Touchscreen und eine sehr lange Akkulaufzeit hat, das Gerät wird nur zum surfen über UMTS bzw. HSDPA genutzt. Ausserdem wäre eine echte QWERTZ Tastatur von Vorteil, ist aber kein muss.

    Was ist die beste Alternative zum iPhone 3G?
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    sony ericsson x1 (wobei der nachfolger - x2 - brereits in den startlöchern steht).
     
  3. mixery

    mixery Guest

    dann solltest mal restore anstelle update machen, 3g ausschalten push dienste abstellen. so wird das auch mit dem stromverbrauch klappen. problematisch wirds auch wenn keine APN und mms verbindungsdaten eingestellt sind, denn dann wird ständig versucht edge zu syncronisieren was fehl schlägt
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    216
    Meizu M8 ist eine Alternative die alles was das Eiphone kann besser macht.
     
  5. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich komme jetzt eigentlich aus dem WM-Stall und ich kann dir da einige sehr, sehr heisse Geräte empfehlen. Du musst noch dazu wissen, ich bin ein notorischer IPhone-Hasser, aber das ist eine andere Sache, inzwischhen kenne ich auch schon alle vor und Nachteile beider Systeme (ich habe mich klar für Windows Mobile entschieden, das ist aber geschmackssache). Also, ich komme endlich zum Punkt: Schau dir das kommende Samsung Omnia II an, es ist für mich DAS Handy (naja, das ist nun wirklich kein "Handy" mehr... PocketPC) schlechthin, Es hat einen unglaublichen Bildschirm, AMOLED in 3.7 Zoll und sonst alles was einn IPhone auch kannn und noch vieeeeel, viel mehr. Einigen Grüchten zufolge soll es sogar gleich im Juli rauskommen, was ich mir bei SO einem Handy eigentlich gar nicht vorstellen kann... Dann möchte ich dir natürlich auch mein Handy ans Herz legen, ich habe ein HTC Touch HD (auch Blackstone genannt), was fantastisch ist (ich liebe es förmlich!!!), allerdings ist da das Samsung schon in einigen Punkten besser (Tastenkreuz, mehrere Buttons überhaupt, bessere Screentechnologie und besserer Prozessor), ABER es ist zur Zeit wirklich recht billig geworden. Und ich wiederhole: es ist FANTASTISCH! Dann gibt es noch den HTC Touch Diamond 2, den ich aber nur als Alternative sehe, wenn dir wirklich das Touch HD zu groß erscheint, denn der HD hat einen großeren Screen, einen 3,5mm Headsetjack und das "update" auf WM6.5 gibt es schon lange inoffiziell (ist aber nicht illegal! Ist eine kleine Grauzone, aber da musst du dich noch informieren, oder frag mich per PM, dann sag ich dir alles. Nochmal ganz klar: nicht illegal!). So, wenn du allerdings etwas mit Tastatur suchst, kommst du nicht an den Touch Pro 2 herum. Ein fantastisches Geraät, kommt etwa in einem Monat, gibt es schon bei T-Mobile. Nur leider: kein Kopfhöreranschluss. Das ist sehr ärgerlich. Es gibt einen seeehr, guten Adapter von HTC, der auch richtig hält, aber es bleibt leider ein Adapter. Sonst wartest du noch aufs Samsung Omnia Pro (wobei mir persönlich das Omnia II mehr gefällt). Übrigens, das Touchscreen-schreiben mit so einem Handy geht sehr einfach von statten, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ein bisschen eingewöhnungszeit und dann geht das schon recht flott. Vorausseztzung ist ein mindestens 3.5 Zoll großer Bildschirm, resistiv (viel besser beim schreiben! IPhone kann man beim Schreiben in die Tonne wefen...) und du solltest ein paar verschiedene Tastaturen ausprobieren, das kann man bei WM. Dann wählst du einfach das Beste für dich aus.
    Jo, schau dir erst mal diese Handys an und gib n kleines Feedback;) Dann schau ich mal was deine Vorlieben sind und ob es für dich bessere Geräte gibt. Viel Spaß beim Suchen:):)
    Lg, cad
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    niemand zwingt dich die 3.0 firmware zu benutzen, die 2.2.1 war und ist definitiv besser, also geh zurück auf die 2.2.1 und alles passt wieder.
     
  7. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wie cadenza sagt, gibt es im WM-Stall genug Alternativen. Wenn WM allerdings nicht dein Fall sein sollte (wie es bei mir ist), kann man sich das Omnia HD mal anschauen.
    Getestet hab ichs noch nicht, aber alles, was ich bisher so gelesen hab, hört sich richtug gut an.

    Andere Alternative wäre, wie gesagt, die Firmware auf 2.2.1 zu ändern.
     
  8. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    km900 arena is beste alternative wo geht.
    man möge sich nur die testberichte durchlesen.
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    htC Touch Diamond II ;)
     
  10. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Und noch eine Möglichkeit...das Nokia 5800 :)
     
  11. riep15

    riep15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oder das N97 mit der aktuellsten firmware. ich habs und bin sehr begeistertvom N97
     
  12. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Paar Vorschläge, sortiert nach OS:

    WindowsMobile --> Touch HD, Touch Pro II, TG01
    WindowsCE --> Meizu M8
    Symbian --> 5800, N97
    Android --> Samsung Galaxy, HTC Hero, HTC Magic, HTC G1
    TouchWhiz (oder wie das heißt) --> Samsung Omnia HD, Omnia II, S8000 Jet
    BlackBerryOS --> Storm, Storm 2
    Sonstige --> SE Satio/Idou
     
  13. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    also mein Favourite ist zur Zeit das HTC Hero, wer Android mag wir das Hero lieben :D
     
Die Seite wird geladen...