Symbian Best Menu - voll anpassbares Startmenü für S60v3

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 10. Nov. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    SmartphoneWare hat mit der Shareware Best Menu ein wirklich gutes und vor allem nützliches Programm vorgestellt.

    Wer viel mit Programmen, Dateien, Links, Kontakten usw. arbeitet aber sich nicht jedes mal mühevoll durch das Handymenü kämpfen will, findet hier vielleicht den passenden Partner.

    Nach der Installation läuft die Software im Hintergrund und kann jederzeit über das drücken und halten der grünen Hörertaste nach vorne geholt werden.

    Das geniale dabei ist, das das Menü wirklich komplett nach eigenen Wünschen anpassbar ist.

    Auf der linken Seite findet man eine Navigation, die Übergruppen darstellen. Geht man auf eine Gruppe öffnet sich rechts eine Liste mit den darin enthaltenen Funktionen, Anwendungen usw.

    Zu Beginn findet man dort einen eigenen Ordner, "Buisness" (bei mir ausgeblendet), Internetfavoriten (gelbe Sterne), "Suche (grüner Hörer) und die Anrufliste (güner u. blauer Pfeil)

    In der linken Leiste kann man selber neue Gruppen erstellen, verschieben, umbenennen, löschen usw.

    Selbst das Icon ist aus vielen Vorlagen auswählbar.

    In diese Gruppen, kann dann folgendes abgelegt bzw. verknüpft werden:

    - Kontakte
    - Telefonnummer
    - Anwendung
    - Makro
    - Notizen
    - Email
    - Weblink
    - Dateien

    Diese einzelnen Funktionen, können dann wiederum verschoben, umbenannt, gelöscht werden usw.

    Die Suchfunktion arbeitet extrem schnell, durchsucht aber leider nicht alle Dateien auf dem Handy oder Speicherkarte. Es werden Kontakte oder Anwendungen durchsucht.

    Alles in allem eine sehr nützliche Software, die die tägliche Arbeit wirklich erleichtern kann, wenn der Active Standby nicht ausreicht.

    Laut Hersteller läuft diese Software auch auf Samsung Handys der i-Serie.

    Homepage: Best Menu for S60 3rd edition by SmartphoneWare

    Download: Best Menu 1.00

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax, diese Software ist eine wirklich feine Sache, alles ist ohne (manchmal stressigem) rumkurven erreichbar. Fazit: sehr empfehlenswert! Vielen Dank für diesen Tip! Mayall
     
Die Seite wird geladen...