5800 Besseres Kinetic Scrolling beim 5800 XpressMusic mit v40

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 14. Feb. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe da was gefunden, was angeblich das Kinetic Scrolling beim 5800XM mit der v40 Firmware verbessern soll.

    Ob das Handy gehackt sein muss, kann ich nicht genau sagen, vermute aber schon, da eine Datei von Z:\ auf C:\ umgeleitet wird.

    Download: Enhanced Kinetic Scrolling For v40

    Einfach installieren. Handy neu starten. Mehr nicht.

    Was passiert da eigentlich?

    Es wird eine optimierte Datei "20021192.txt" in den in den Ordner C:\Private\10202be9 kopiert und benutzt.

    Die original Datei befindet sich im Ordner Z:\private\10202be9

    Probiert es aus und postet eure Ergebnisse.

    Aber man darf keine Wunder erwarten!!!

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 14. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2010
  2. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Hmm - habs installiert,
    kann sein das es etwas flüssiger scrollt.
    Aber so richtig was gebracht hats glaub ich nicht....
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    jepp es läuft schneller und flüssiger, kann mann aber auch von Hand via Editor im Handy bearbeiten im DMF gibt es da so nen Post welche Werte mann bearbeiten darf !!

    mfg
     
    #3 teleoase, 14. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2010
  4. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja ne coole Sache! Wo ist der Danke-Button??
    Kanns leider erst morgen testen, bin aber mal gespannt.

    Gruß
     
  5. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wars erst nach nem neustart des handys spürbar. scrollt bei mir jetzt wesentlich besser finde ich!
    @logo das könntest du ja noch zur anleitung zufügen.
     
  6. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Da wir grade beim Scrollen sind, eine kleine Frage zum 5800 habe ich da, kommt nur mir das so vor, oder lässt es sich nur sehr schlecht unter "Programme" scrollen?

    Im Telefonbuch, der Musikliste usw. lässt es sich sehr angenehm und präzise scrollen, nur wenn ich den Menüpunkt "Programme" auswähle und dann mitten im Display versuche hoch und runter zu scrollen, startet sofort das Programm was ich zuerst berührt habe...


    AbuLeel
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    das mit dem Neustart ist eingefügt. Danke für den Hinweis.

    cu
    logofreax
     
  8. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    @Abuleel: Das ist bei mir auch so, liegt das am patch oder war das vorher auch schon so?
    Ich bin mir nicht ganz sicher...
     
    #8 sandman, 15. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2010
  9. yener90

    yener90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mit 5800 kann man nicht im menü kinetisch scrollen.
    Geht derzeit nur beim n97.
     
  10. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Das stimmt, habs grad nochmal getestet,
    das erklärt natürlich warum es nicht vernünftig scrollt :D
     
  11. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    das KS fkt. nur in Listen, daher (so hatte ich das auch, bevor mein 5800 getauscht wurde) die Programme als Liste anzeigen lassen (in den Programmen unter Optionen/Menüansicht ändern/Liste auswählen), dann klappt das auch mit KS

    Gruß fuchsbaerga
     
  12. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Jo funzt. - Danke für den Tip.

    Aber ein sauberes scrollen ist das nicht. :(
    Schde eigendlich...
     
  13. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ah Danke, das erklärt wieso das scrollen nicht funktioniert :D

    Danke für die Tipps die Herren! :)


    AbuLeel
     
  14. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Das geht bei mir leider nicht. Wenn ich "Optionen/Menüansicht ändern" wähle, seh ich gar nix mehr. Man merkt zwar dass das Handy einen Menüpunkt öffnet, aber ich seh nix außer den Hintergrund :confused:

    Gruß
     
  15. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hat das villeicht auch jemanden auf den N97 probiert? villeicht geht es da auch?
     
  16. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Glaub ich kaum, ein N97 ist perfekt genug, das wird so nen "Patch" gar nicht brauchen :D
    Hm, bin am überlegen den "Patch" wieder wegzumachen, das Scrolling gefiel mir vorher fast besser...

    Gruß
     
  17. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Habs grad in ne CFW eingebaut und muss sagen, dass man es deutlich merkt, also vor allem in der Musiclist. Mir ist es fast zu empfindlich.
     
  18. krishan07

    krishan07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    geht das auch mit dem n97

    --- Edit ---

    sry nicht weitergeguckt
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.