Desire S Beschädigtes Austauschgerät von dat repair erhalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mr.Chow, 8. Jan. 2012.

  1. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!
    Ich habe folgendes Problem! Ich habe am 29.12.2011 in einem Handyshop der Telekom meinen Vertrag verlängert. Habe mich für das HTC Desire S entschieden. Am 30.12.2011 habe ich das Gerät erhalten und nach erster Begutachtung mich dazu entschlossen es zu behalten. Am 31.12.2011 wurde das Gerät dann mit SIM-Karte in Betrieb genommen und leider festgestellt dass das Gerät Beschädigt ist. Am 02.01.2012 bin ich dann zum Handyshop und ließ das Gerät umtauschen. Am 03.01.2012 bekam ich das neue Desire S und musste leider feststellen das es schon wieder beschädigungen aufweißt. Wie im Titel schon beschrieben ist das Austauschgerät von Dat Repair! Nun sagten mir die Mitarbeiter das dies ein Schaden ist der nicht reklamiert werden kann und das 1. Handy auch nur wegen eines Softwarefehlers getauscht wurde. Ich müsste mich mit HTC in Verbindung setzten. HTC sagt aber nun das ich es beim Händler reklamieren müsse. Ich werde nun seit einer Woche hin und hergeschickt und es stinkt mir langsam! Ich möchte einfach ein Gerät das optisch und technisch einwandfrei ist! Ich habe ja auch für ein neues Gerät bezahlt und nicht für ein defektes!!!! Es ist für mich auch fraglich wie solch ein Gerät durch die Sichtprüfung bei Dat Repair gekommen ist... Sowas darf eigentlich nicht passieren!!!!!
    Ich hänge noch ein paar Bilder an! (Macken links und rechts der Frontkamera, Loch im Cover unter dem Display und Kratzer in der Scheibe)
    Was soll bzw. kann ich denn machen um an ein einwandfreies Gerät zu kommen das mir ja auch zusteht!?!

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  3. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sofort einen Anwalt einschalten! Sowas ist absolute Verarsche und darf auf keinen Fall geduldet werden!
    Ich hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung.

    Und so wie ich das sehe schaut es so aus als ob die dir ein gebrauchtes Gerät andrehen wollen.
     
  4. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja an einen Anwalt habe ich schonmal gedacht.... Habe leider keine Rechtsschutzversicherung! Nicht das ich dann am Ende auf den Kosten sitzen bleibe und mir besser davon ein neues Handy gekauft hätte.
    Ich werde mich morgen nocheinmal mit Dat Repair in Verbindung setzen und hören was die dazu sagen! Bei HTC ist auch noch eine Anfrage offen zwecks Auswertung der Bilder, aber die haben mir schon 2 mal am Telefon gesagt das ich das mit meinem Händler klären müsse! Aber zu dem Handyladen geh ich nicht mehr... Bei Reklamation wird man da nur abgewimmelt!
     
  5. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Würde aber auch sagen, dass es eher die Sache vom Handy Laden ist wo du es gekauft hast! Lass dich nicht abwimmeln, bleib hart aber freundlich, verlange mit dem Chef zu sprechen und versuche mit dem die Sache zu klären bzw eine Lösung zu finden.
    Tatsache ist, wenn du eine neues Handy kaufst dann musst du auch ein neues Handy bekommen - fertig!
    Wenn das nichts hilft würde ich wirklich mit einem Anwalt sprechen ob eine Klage Sinn macht oder eher nicht.
     
  6. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich wollte das ja mit dem Handyladen klären.... Aber die haben mir ja gesagt als ich das 1. Gerät hingebracht habe dass wenn sie es tauschen es auch sein kann das ich ein Austauschgerät bekomme. und beim 2. sagte man mir sie können es nicht reklamieren das sie zu 100% wissen das ich dann die kosten tragen müsse weil es nicht als Garantie- oder Gewährleistungsfall zählt. Desweiteren wurde meine Frage ob dieser Laden denn kein Einfluss darauf hat wenn handys so angeliefert werden diese umzutauschen mit NEIN beantwortet.
    Man verwieß mich dann an HTC weil das auch ein Produktionsfehler sein kann! Ich weiß ja nicht ob Dat Repair auch Reparaturen am Cover vornimmt oder ob das wirklich so von HTC gekommen ist!
    Ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt kostet mich auch wieder Geld!

    --- Edit ---

    Achja ich weiß nicht ob ichs vielleicht unverständlich geschrieben habe...
    Also ich habe den Vertrag im Handyshop verlängert aber die Telekom hat mir das Gerät zugeschickt. ICh habe das 1. Gerät nicht im Shop erhalten.
     
  7. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Denke wenn Du nicht das Risiko eingehen möchtest zum Anwalt zu gehen ist die Verbraucherzentrale eine gute Wahl.

    Kann man fast alles online abwickeln, über die Homepage findest Du die für Dich zuständige Stelle. Die Gebühren sind unterschiedlich, ich glaube es geht bis maximal 50 Euro, wir hatten mal üble Probleme mit Kabel Deutschland und die ganze Geschichte wurde für 20 Euro geregelt...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Austauschgerät hin oder her, der Laden MUSS sicherstellen, dass die Geräte einwandfrei sind. Als letzte Alternative kannst du auch Wandeln, oder vom Vertrag zurücktreten wegen nichterfüllung.
     
  9. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja die rechtliche Seite ist eh klar, nur wenn diese Spezis im Laden der Meinung sind das Gerät ist einwandfrei und sich stur stellen, kommt man teilweise einfach nicht um Hilfe von Außen herum... und wenn es nur ein Freund ist der weiß wie man mit solchen Leuten redet ;)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das stimmt leider :( Also kleines ToDo:

    1. Versuchen nochmals zu einigen, wenn nicht, dann:
    2. Verbraucherzentrale einschalten

    Wenn auch die nicht aus puschen kommen, dann mal nett Anwalt fragen. Für ein Gespräch wird in der Regel eigentlich kein Geld genommen. Sie können, müssen aber nicht.
     
  11. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen ich rede nochmal freundlich mit denen im laden... dann brauch ich ja fakten... Kann ich denen mit der Verbraucherzentrale "drohen"? Juckt die das denn überhaupt? Was macht die Verbraucherzentrale denn überhaupt für mich? Habe leider keine Erfahrung in solchen sachen!

    Aber schonmal Danke für eure Antworten!!!!!
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenns nicht auf die freundliche Weise funktioniert, kannst du denen auch drohen, keine Frage. Denn sie sind definitiv verpflichtet dir ein einwandfreies Gerät zu überreichen und nicht etwa HTC oder dat repair. Was die Verbraucherzentrale in diesen Dingen macht, kann sie dir nur persönlich sagen. Ist unterschiedlich. Aber meistens setzen sie sich mit dem Laden in Verbindung.
     
  13. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort =) Ich wollte eher wissen was der Verbraucherschutz für ein Recht hat also was die Bewirken können!?
     
  14. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
  15. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn die Hotline deines Anbieters dau? Wenn dir das Gerät von der Zentrale zugeschickt wurde, könnte die das ja auch interessieren, dass da Murks gelaufen ist...
     
  16. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die sagt ich soll das mit dem handeladen klären... Interessiert die wohl auch nicht... Oder ich hatte den falschen in der Leitung...

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
     
  17. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt alles ect seltsam. Wenn die Zentrale ein Murks-Gerät schickt, müssten die das rein logisch ja auch tauschen... Da hilft wohl wirklich nur, denen auf den Sack zu gehen. Wenn du ein Neugerät kaufst, hast du auch Anspruch darauf und auch darauf, dass es in einem einwandfreien Zustand ist.
     
  18. dat_repair

    dat_repair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr.Chow,

    hier ist Anna Moos von datrepair. Es tut uns leid, dass das Gerät nicht vollstens in Ordnung war. Da wir die Geräte direkt vom Hersteller erhalten, werden diese bei uns im Haus nicht mehr geprüft.
    Selbstverständlich kann das Gerät umgehend getauscht werden. Dazu den Telekomservice ansprechen, dann wird umgehend ein Tauschauftrag erstellt.
    Viele Grüße
    Anna
     
  19. Mr.Chow

    Mr.Chow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frau Moos!
    Auch hier nochmal vielen Dank für die guten Nachrichten!!! Weiteres hab ich Ihnen in der persönlichen Nachricht geschrieben.
    Warum sich jeder querstellt weiß ich leider nicht aber ich weiß wenn ich mein neues Gerät im Handyladen abhole, war es.das letzte mal das die mich dort gesehen haben!!!
    Vielen Dank auch an alle anderen für die Antworten und Ratschläge!

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
     
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich doch sehr, dass Dat-Repair hier online ist;)
     
Die Seite wird geladen...