Benq-Siemens EF81 zu leise!

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von BlackLion, 2. Jan. 2007.

  1. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich weiß, dass dies ein gängiges und geläufiges Thema ist, aber leider konnte ich an keiner Stelle eine Lösung zu diesem Problem finden.

    Also entweder liegt es daran, dass es hierzu wirklich keine Lösung gibt, oder dass es keiner weiß.

    Weiß jemand wie man das angesprochene Gerät lauter machen kann?

    mfg
    BlackLion
     
  2. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an bei was.

    Telefonieren? Musikhören? Video?

    gruß xee
     
  3. Ritchy19121968

    Ritchy19121968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Also ich lese hier was von zu leise !?!
    Was soll denn an dem Prachtstück zu leise sein ?
    Wenn ich auf volle Stufe gehe dann fallen mir die Ohren ab !

    wann und wo tritt das denn auf ?

    MfG
    Ritchy
     
  4. barbar89

    barbar89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also lauter machst du das eigentlich Programmübergreifend immer indem du "Nach oben" drückst.
     
  5. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung dass mein Beitrag zu ungenau war. Ich meine die Sprachlautstärke beim Telefonieren.

    Ja ich weiß, man kann mit den Navigationstasten die Gesprächslautstärke erhöhen, aber selbst bei Stufe 10 ist diese noch deutlich zu leise und ich bin nicht taub, da ich in meiner vorigen Handyhistorie noch nie damit Probleme hatte.

    Nun die Frage, kann man mittels eines Programmes die Lautstärke erhöhen oder besteht hier keine Hoffnung?

    mfg
    Black
     
  6. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Tausche es um. Ein EF81 ist auf keinen Fall zu leise. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, kann etwas nicht stimmen.

    gruß xee
     
  7. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also gut ich hab jetzt einen Reparaturfall bei BQS angemeldet, morgen kommt GLS und holt das Gerät bei mir ab und ich darf sage und schreibe bis zu 8 WOCHEN auf mein Gerät warten.

    Wahnsinn...das ist ja ein Service, der sogar SonyEricsson mit 4 Wochen topt. Na da bin ich mal gespannt ob ich ein komplett neues Gerät erhalte, obwohl diese ja nun nicht mehr produziert werden oder ob ich gleich einen Gutschein über den Wert des Gerätes erhalte! :D :D :D

    Hat jemand Erfahrungen mit dem BQS-Service?

    mfg
    BlackLion
     
  8. buda66

    buda66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich aber doch überrascht; habe nämlich seit FW 23 dasselbe Ärgernis wie von BlackLion geschildert. Das EF81 ist - Lautstärkemaximum während des Telefonierens - viel leiser als bspw. S65
    Sobald die Geräuschkulisse der Umgebung etwas lauter ist, fällt es durchaus schwer, sein Gegenüber (am Telefon) stressfrei zu verstehen. Dies wurde mir auf meine Nachfrage hin auch schon von anderer Seite in Schwesterforen bestätigt.

    @ Ritchy19121968 u. Seraph:
    Wenn eure EFs dieses Manko nicht aufweisen, gibt es dann: n Geräte, die 'normal' funktionieren und alle anderen: m Geräte mit dem von BlackLion, mir und anderen geschilderten Defizit?

    grüße
     
  9. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Kann sein, dass andere zu schlecht hören, was ich ausschließe.

    Ich habe jedenfalls relativ "leise" gestellt, weils mir sonst zu laut ist.

    gruß xee
     
  10. Ritchy19121968

    Ritchy19121968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey !

    Nun ich hatte vorher auch das S65 und wenn ich das mit dem EF81 vergleiche, dann ist bei Beiden die Lautstärke ziemlich identisch.
     
  11. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    zu laut?

    Mensch ich beneide dich. Lieber zu laut -- kann man wenigstens leise machen.

    Aber ein leises Handy kann man einfach nicht mehr lauter machen, wenn schon die maximale Lautstärke erreicht ist.

    Kann mir jemand nun von den Reaktionszeiten von BENQ was sagen? Wie lange die mit der Reparatur benötigen?

    mfg
    BlackLion
     
  12. Ritchy19121968

    Ritchy19121968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey !

    Nun ich hatte mal bei der Hotline von BenQ angerufen wegen einem Firmwareupdate.
    Die boten mir an das ich das Handy dafür einschicke und die das dann machen !
    Zum Glück fragte ich vorher an wie lange das dann wohl dauert !
    Mein weiteres Glück war, daß ich saß, denn die Antwort hätte mich umgehauen !
    Der Hotline-Mensch sagte mir trocken, daß ich mindestens 8-10 Wochen darauf warten müsse und das das im Moment die aktuelle Wartezeit für alle Vorgänge sei.
    Angefragt hatte ich am 28.12.2007.
    Die Info ist zwar somit vom letzten Jahr sollte aber hoffentlich noch aktuell sein ! ;)
     
  13. luckyluke81

    luckyluke81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe festgestellt, dass man das telefon durch richtiges halten ans ohr laut bekommt. wenn man etwas schlecht platziert, ist das ding viel zu leise... also mal bisschen am ohr rauf und runter schieben :)
     
  14. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat er zu mir auch gesagt, aber naja was soll ich denn mit einem Handy anfangen, mit dem ich überhaupt nichts verstehe?

    Na dann lieber noch mein 2 Jahre altes Nokia 6230 mit dem ich wenigstens meinen Gesprächspartner verstehe.

    Schade, dabei hab ich mich wirklich auf das Gerät gefreut, einen Tag genutzt und schon zum Service.

    Naja...shit happens.

    mfg
    BlackLion
     
  15. luckyluke81

    luckyluke81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich echt nicht verstehen... Hast Du mal probiert, ob es ein Wackelkontakt ist? Das hatte ich bei mir mal kurzfristig.

    Was für ne SW hast Du drauf? Evtl. mal auf 58 uppen.
    Cheers
     
  16. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das komische ist, dass die Lautstärke mit der FW58 noch mieser war.

    Dann hab ich die FW48 wieder geuppt und wow man hat sogar was verstanden: HINTERGRUNDGERÄUSCHE! und keinen Gesprächsteilnehmer. Also schließe ich auf einen Hardwaredefekt, den selbst die beste Firmware nicht beheben kann.

    Ich denke das muss mal ordentlich durchgecheckt werden.

    mfg
    BlackLion
     
  17. Ritchy19121968

    Ritchy19121968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Also bei mir gab´s im Bezug auf die Lautstärke bei der FW39, der FW48 und nun der FW58 keinerlei Unterschiede.
    Ich vermute, daß das evtl. der Lautsprecher nicht in Ordnung ist .
    Wie verhält sich das denn beim Freisprechen ? Sind das da die gleichen Probleme ?
     
  18. emir513

    emir513 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte ne frage könnte mann die maximale lautstärke von ef 81 ändern also im media player das es noch lauter ist bei meinem d 500 ging es über einen code da kaam ein extra menü zum vorschein und konnte vieles verstellen
    oder klappt evtl etwas über bitpim...
    danke schon mal im vorraus
     
  19. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Also du könntest das Mp3-Lied lauter machen z.B. mit MP3Gain. Codes wie bei deinem D500 gibt es nicht fürs EF81. Und bitpim... Musste die Profis fragen.
     
  20. walter niemz

    walter niemz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch festgestellt daß mein "Gegenüber" sehr leise mit mir redet.
    Und ich habe nichts an den "Lauschern" und die neueste Software FW 58 drauf.
    Wer kann da konstruktiv helfen?
     
Die Seite wird geladen...