Benq Siemens E71 - Probleme mit SMS

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Troyla, 28. Jan. 2011.

  1. Troyla

    Troyla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Siemens Benq e71 neu gekauft, da ich mit dem Gerät eigentlich zufrieden bin. Nun habe ich aber mit dem Neugerät nur Probleme und habe es wohl heute aus komplett Verzweiflung ganz formatiert. Jedoch der eigentliche Fehler, nämlich SMS Ein und Ausgang speichert dieses Gerät auf der SIM Karte, die natürlich nach 6 Nachrichten voll ist. Bei meinem Alten Gerät war das nicht so. Wie bekommt man das weg und wie bekomme ich die Software wieder drauf..so Klingeltöne zum Beispiel.

    Danke für die Hilfe

    Netter Gruß
    Troyla ::):)(
     
  2. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das soll wohl ein generelles Problem bei dem Modell sein.
    Das Handy an den PC anschließen, dann kann man per MPM (das Programm von Benq-Siemens) auf alle Nachrichten zugreifen.
    Dann sieht man auch Nachrichten, die garnicht auf dem Gerät angezeigt werden.
    Per MPM kann man diese löschen und somit ist wieder Platz für ca. 100 Nachrichten.
    Den Speicherort kann man meines Wissens nach leider nicht ändern.
     
  3. eagles182

    eagles182 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das Handy speichert generell alle Nachrichten auf der SIM-Karte, und überhaupt nicht im Gerätespeicher? Das war (zumindest bei mir) eine größere Sache, ich musste die Mappings neu einspielen, ein Fremd-FuBu und danach noch eine ganz bestimmt FW-Version (42). Du wirst auf jeden Fall tiefere Eingriffe in's Handy vornehmen müssen, was beim E71 aber wirklich sehr einfach geht.
    Um Klingeltöne & Co. wiederherzustellen musst du ein FFSinit neu einspielen, davor brauchst du wiederum den Testponit. Anleitungen zu allem findest du im Netz.

    Ein FW-Update könnte auch nicht schaden. Es wird deine Probleme zwar nicht lösen, aber du kannst ja mal gucken, welche Version du drauf hast, die letzte FW ist die 45.

    Das Problem, das xpronx beschrieben hat, lässt sich auch ohne PC umgehen - aber so weit kommst du ja noch gar nicht. Das ist tatsächlich ein generelles Problem bei E/EL71, dass die SMS/MMS nicht physisch gelöscht werden. Dazu schaltet man das Handy dann nochmal aus und wieder ein, geht auf Eingang->Optionen->Kapazität - dann wird der Speicher scheinbar neu eingelesen und danach sind die gelöschten Nachrichten auch wirklich gelöscht.

    Viel Glück!
     
Die Seite wird geladen...