BenQ EF81 & USB Verteiler

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Yonkers, 29. Aug. 2007.

  1. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe ein BenQ EF81, das ich nur als UMTS Modem nutze, allerdings muss ich eine Strecke von ca. 3m überbrücken damit ich es auf die Fensterbank legen kann um einen ebesseren Empfang zu erreichen. Da das Datenkabel nicht arg lang ist, habe ich es mit meinem USB Verteiler ausprobiert, nur damit wird das Handy nicht erkannt. Kann mir jemand sagen, ob es nur direkt mit dem USB Anschluss am PC funzt?

    Thx. Christoph
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, den genau dieser Verteiler oder auch USB Verlängerungen reduzieren den Strom, die dem Handy dann fehlt. Und das genau ist bei BenQ-Siemens ganz heikel.

    Da brauchst du echt jeded mA Strom.

    cu
    logofreax
     
  3. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh! :(

    Würde es den klappen, wenn der Verteiler dann auch mit einer Spannungsversorgung verbunden wäre, dann bräuchte ich mir ja nur einen neuen zu kaufen!
     
  4. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Alternativ kannst Du einen Hub mit externer Stromversorgung versuchen
     
  5. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    @ bezibaerchen

    Warst zu langsam. :p

    Danke werd ich mir dann mal zulegen.
     
  6. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Ist kein Versprechen, dass es geht, nur ein Versuch isses wert.
     
  7. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    #7 Yonkers, 29. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2007
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist ein stinknormales USB Verlängerungskabel. Würde dazu aber nicht raten weil auch dort wieder Verluste zum tragen kommen könnten.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...