Benötige Input für mein neues Handy ab November

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Dolfie, 30. Sep. 2013.

  1. Dolfie

    Dolfie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Vertrag läuft Anfang November aus. Derzeit habe ich das Samsung Galaxy S2.
    Nun schwanke ich zwischen dem bekannten Samsung also dem S4.
    Dem Nokia Lumia 1020. Windows Phone - wäre nicht schlimm, da ich mich mit Windows 8 auskenne. Einziger Nachteil wäre wohl die geringere Appanzahl.
    Und das iPhone 5S, iOS kenne ich gut durch mein iPad. Nun stehe ich leider vor der Qual der Wahl. Einen neuen Vertrag will ich eh abschließen.
    Habt ihr Tipps?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Lumia 1020... da ist alles ziemlich dicht an perfekt. Und die Apps kommen langsam aber sicher auch ;)
     
  3. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Ich würde auch zum Lumia tendieren.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Was Kamera angeht geht nichts über 1020.

    Gut ich vermisse einiges an Apps von Android, auch andere Tastatur und besteimmte Sachen sind bei WP8 bescheiden, aber wenn du mit WP klar kommst, ist das Gerät super. :)

    LG
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ich würd zum Sony Z greifen.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    *lol* Welche Argumente sprechen denn für das Z???

    Wenn man bei WP8 nicht unbedingt Android erwartet ist das Lumia wirklich die beste Wahl. In Bezug auf Hardware gibts meiner Meinung nach aktuell nichts besseres. Und bei Apps legt WP auch nach.
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Alleine schon das es Wasserdicht und Staubdicht ist. Und von der Cam her fällt es auch nicht ab wie immer geredet wird. Aber egal, ich bin überzeugt von Sony seit sie ihre eigene Linie wieder haben, Design mäßig gibts für mich nur noch das iPhone was mithalten kann, auf jedenfall kein Samsung.
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann les mal den Testbericht in der aktuellen CT... da is zwar das Z1 getestet worden, hat aber keine Chance gegen Lumia und selbst das 5s...

    Und zur Wasserdichte des Z sag ich mal nix... das is ja auch nicht so prall. Sony zehrt von Erfolgen die sie vor Jahren mal hatten. Für mich persönlich is Sony raus... wobei sie ihre eigene Linie haben, da geb ich dir recht. Aber Sony fehlt das gewisse Etwas...Sony is einfach nur langweilig. Es müsste mehr "extra" bieten. So wie es Nokia im WP8-Bereich bringt...
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Hier das habe ich heute in einem anderen Board gelesen:

    iPhone 5s: National-Geographic-Fotograf lobt Kamera
    Im iPhone 5s hat Apple im Vergleich zum Vorgängermodell wieder einmal die Kamera verbessert. Ein National-Geographic-Photograph hat die Kamera ausprobiert und hat seine Ergebnisse veröffentlicht – Grund genug für Phil Schiller, darüber zu twittern.
    iPhone 5s: National-Geographic-Fotograf lobt Kamera

    Der National-Geographic-Fotograf Jim Richardson war kürzlich in Schottland unterwegs und hart dort über 4000 Bilder mit seinem neuen iPhone 5s geschossen. Insgesamt war er mit dem Ergebnis sehr zufrieden: Das iPhone 5s sei eine “sehr leistungsfähige Kamera”. Die Farben und Belichtung seien “verblüffend gut”, die HDR-Funktion sei sehr leistungsfähig und auch das Panorama-Feature sei toll. Es sei berauschend, auf einem Bildschirm durch ein Panorama zu scrollen. Die Tatsache, dass sich nativ quadratische Bilder schießen lassen, sei für ihn als Instagram-Benutzer das allerbeste.

    Zahlreiche der geschossenen Fotos hat Richardson im National-Geographic-Blog veröffentlicht. Apples Marketing-Chef Phil Schiller freut sich wenig überraschend über das Lob von prominenter Stelle: Schiller verlinkt über seinen Twitter-Account mit dem Kommentar “iPhoneography” auf den Blog-Eintrag.


    Quelle Giga.de
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Im CT-Test wurde auch gesagt das vdas 5s vor dem neuen Lumia die beste Cam hatte :)
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Und Areamobile sagt: Lumia 1020 und dann 808 PureView. :p

    Des Sony Xperia Z macht schlechte Bilder, Kumpel hat es und sagte grausam. ;)

    Und des S4 gibt es auch als wasserdichte Version. :p

    LG
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ich würd auch zum 1020 greifen.Hab schon ziemlich alles durch und bin beim 920er hängen geblieben welches bald ebenfalls gegen das 1020er ausgetauscht wird.

    Und das schreib ich als eigentlich eingefleischter Apple Anhänger. ABER MEINEN FINGERABDRUCK KRIEGEN DIE NICHT!!!

    Sent from my RM-821_eu_euro2_530 using Tapatalk
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Kommt halt immer drauf an wie getestet wird, in allen Disziplinen ist ja nicht jedes Gerät das beste. Nur schau mal hier ein Bild von meinem XperiaP, habe ich dieses Jahr im Urlaub gemacht. Ich finde mit so einer Qualität kann ich locker leben wenn ich sonst keine Cam dabei habe.
    [​IMG]
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Also sorry, aber bei dem Licht hat auch meine 12 Jahre alte Practica gute Bilder gemacht... bei dem Anspruch kannste beim nächsten Smartphonekauf richtig Geld sparen :D

    Wir reden hier aber von ner anderen Liga... Geräte die auch bei schlechterem Licht gute Bilder machen. Mit weniger Rauschen etc...
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hier mal Video von Lumia 1020.
    https://www.dropbox.com/s/45nak2ka4k2s2cx/WP_20130929_17_14_13_Pro.mp4

    Leider musste ich es in die Luft halten und bei den Gedränge ist das nicht so leicht still zu halten. ;)

    Es war da komplett dunkel bei den Bild.
    https://www.dropbox.com/s/v4ehmuimsbf9bqv/WP_20131004_22_26_33_Pro__highres.jpg

    Gleicher Standpunkt einmal gezoomt und ohne Zoom.
    https://www.dropbox.com/s/nkhvip0xr9ciwg4/WP_20130922_15_29_38_Pro__highres.jpg

    https://www.dropbox.com/s/auc7l44lfpsopma/WP_20130922_15_29_38_Pro.jpg

    Viel Spaß damit.

    LG
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ich glaube euch das schon das es gut ist, nur nicht gleich um Welten besser. Bin mir sicher das kein Smartphone an eine gute Digicam ran kommt und auch nicht das Nokia, die können ja auch nicht zaubern. Das aber das Rauschen zunimmt streite ich bei meinem überhaupt nicht ab, aber sobald die Iso hochgeschaltet werden muß wird auch das Lumia anfangen zum Rauschen. Meist arbeitet ja dann auch ein Rauschfilter der wiederum auf kosten der Schärfe geht. Und ihr macht hier ja Bilder mit Blitz, da kommt es sehr stark auch auf den Blitz an und nicht unbedingt auf den Sensor. So einfach wird das auch nicht zu testen sein ohne beide Geräte direkt nebeneinader vergleichen zu können, und das ist noch schwer genug beide exakt gleich einzustellen.
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Natürlich ist der Sensor entscheidend.... ich dachte du hast etwas Ahnung von der Materie. Und les dich mal etwas in die Pureview-Technologie ein... da hatte Nokia wirklich ne geniale Idee. Meiner Meinung nach werden die auf Jahre den Markt dominieren.
     
  19. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Die interne Verarbeitungsroutine ist genau so wichtig. Es gab mal bei Nikon eine kompakte wo beim Nachfolger der Sensor sogar kleiner wurde und das Rauschen sogar besser. Aber egal, ich kann gedenfalls mit Windows auf dem Handy mit Sicherheit noch nix anfangen, gibts zu wenige Apps die ich brauche.
     
Die Seite wird geladen...