Sonstige Benötige Hilfe beim Flashen und Erklärung der "Fachbegriffe"

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Aggen, 25. Okt. 2009.

  1. Aggen

    Aggen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt bitte, das ich extra einen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich seh hier nicht durch.

    Die ganzen Begriffe und Abkürzungen von wegen CID usw.:confused:


    Ich komme mal zu meinem Problem:

    Ich habe seit heute ein SE K800i.
    Dieses ist aber nun leider durch VF gebrandet, also Menü, überall Internetverknüpfungen, in meinen Augen einfach nur hässlich(entschuldigt).:p

    Würde es nun gern debranden, sodass es normal wie bei anderen SE-Handy's ohne branding aussieht.

    Möchte aber vor allem wissen, wie gefährlich das ganze ist, da ich das Handy jetzt eine ganze Weile benutzen möchte.
    Garantie habe ich keine mehr darauf. Am besten wäre eine Anleitung für einen absoluten Anfänger auf diesem Gebiet.
    Hab mir auch schon den ganzen Vormittag alles darüber durchgelesen, aber ob es nun 100% sicher ist, und eine Anfängerfreundliche Anleitung habe ich auch nicht gefunden. Also schon eine, aber nicht so richtig durchgesehen.

    Bitte um Hilfe,

    MfG: Aggen:danke:
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo und erstmal herzlich Willkommen :)

    Begriffe Sammlung hast du hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson/52371-sony-ericsson-lexikon.html

    Beim Debranden/Flashen ist wichtig, dass du die Flashfiles passend zu deiner CID nimmst.

    Wenn du CID53 hast, bist du auf den FAR-Manager angewiesen, bei CID49 , CID51 und CID52 kannst du mit SETool lite oder auch XS++3.1 flashen.

    Anleitungen findest du alle hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html
     
  3. Aggen

    Aggen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke erst einmal.:)

    Und danke für die schnelle Antwort.:danke:

    Da haben wir ja schon das Problem, ich weiß nicht, welche ich habe.
    Wäre es vlt besser, wenn ich meine Software-Info hier posten würde oder könnte dann jemand etwas von außen machen oder so?

    Sry, aber bin echt totaler Noob in diesem Gebiet. :rolleyes:

    R1...., aber den Rest sehe ich nicht darin. Also was beschrieben ist, in den einzelnen Anleitungen.


    Edit: Ok grad was gefunden, danke vielmals.
    Wenn ich noch fragen habe, poste ich dies hier.
     
  4. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Vllt ist es ganz wichtig zu erwähnen, das wenn du mal irgendwelche Probleme beim Flashen, Debranden oder Patchen hast, dass du unbedingt einen LOG (bspw.: vom SE Tool, Far + JD, oder Xs++) postest, damit wir direkt sehen können:
    • Welches Handy
    • Deine CID
    • Deine DB (ggf)
    • Dein Problem
    du hast. So ist es für uns einfacher eine Lösung zu finden, das hat einfach die Erfahrung gezeigt :)

    Viel Spaß beim Modding deines Sony Ericsson K800i :)
     
  5. Aggen

    Aggen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier am verzweifeln, nur ständig, irgendwas runterladen und installieren, aber richtig vorwärts komm ich auch nicht.

    Also Handy ist K800i, CID weiß ich nicht und DB2020.

    Will die Seite ja nicht kritisieren, aber ich finde es Schade, das die einzelnen Tutorials zwar zusammengehören, aber getrennt geschrieben wurden und auf jeder Seite ein Link zum nächsten zu beachteten Link schickt.

    Edit: ja ich weiß, ist im endeffekt meine eigen schuld. Aber frustriert mit der Zeit ziemlich.
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Anfangs musst du dir wirklich eine Menge herunterladen, ging mir nicht anders. Aber es ist nun mal nötig, weil du somit auf eine Menge Möglichkeiten zugreifen kannst ;)
    Wichtig ist aber, das du aufmerksam liest, nicht ungeduldig wirst und nicht direkt alles auf einmal möchtest. Ich finde die Anleitungen hier sehr übersichtlich, zumal eine Menge Bilder dabei sind. Größtenteils sind sie selbsterklärend. :)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...