Nokia / Microsoft News Belle FP1 aka 112.010.1404 nun für 700, 701 und 603 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von huellif, 11. Apr. 2012.

  1. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wie es ausschaut ist das fp1 für das 701 und 603 (für einige pc's) auf navifirm.
    Das ota package ist auch verfügbar, es ist ca. 28 mb groß.
    Ich werds heute nachmittag ausgiebig auf einem 701 testen.

    Es handelt sich um die Software 112.10.1404, der genaue changelog ist noch unbekannt.
     

    Anhänge:

    #1 huellif, 11. Apr. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2012
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Auch verfügbar für Nokia 603 RM-779

    mfg
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    #3 Deadman, 11. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2012
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    auf meinem 701 mit euro2_germany firmware kommt ota noch nichts.
    Ich dachte nokia wollte ab belle alle updates zur selben zeit releasen.
    Weis jmd. ob der norten hack noch geht? Der installserver 1.7 patch soll kompatibel sein. X-plore dagegen nicht. Das wird sich auch nicht ändern, da x-plore für symbian eingestellt wurde.
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Frage ist was für ein 701 du hast.

    Irgendein Kleindreckänderung (German Version, alle Netzbetreiber müssen da erst das OK geben) und schon kann es sein das es sich verzögert das Update.

    Zu x-plore, da gab es doch erst neulich ein Update?! Dazu sollte er unter FP1 auch laufen, gab keine Änderungen im Kernel die was die Firmware groß verändert haben.

    Kerneländerung war nur der CPU.

    LG

    LG
     
  6. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch euro2_germany geschrieben?
    das gerät hat kein branding und die ofw 111.30.
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kein Branding heißt leider nicht immer, keine schlechte Version. ;)

    Wie gesagt, Germany Versionen können wenn sie Pech haben, schlimmer als Branding FW sein was Update angeht.

    Weil erst alle Provider die FW freigeben müssen. Früher hiesen sie gerne CountryVersion.

    LG
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    701 rm-774

    700 rm-670

     
  9. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    any chance to get this on N8 ????
     
  10. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    in DM hat jmd. gepostet man kann das ota update mit dem installserver_log von coderus loggen, dann könnte man die änderungen "einfach" in die 111.30.609 vom N8 reinkopieren.
     
  11. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    nicht das mein N8 dann abraucht ....
     
  12. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint als seinen nun alle ungebrandeten Productcodes via Nokia Suite bzw. NSU verfügbar.
    Allerdings gibt es nicht alle Productcodes auch über FOTA.
    Das Update für mein 701 ist 424mb groß.
     
  13. @thomaspork

    geht nicht, kannste vergessen, da musste die komplette Firmware porten und das geht auf Grund des Prozessors bei der 1. Generation nicht mehr.
     
  14. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    @Stephan020793
    ich glaub das war ironisch gemeint :rolleyes:

    hi
    so ich habs ein wenig auch einem 701 getestet:
    - das hochfahren dauert vom gefühl her länger, aber der erste homescreen ist dafür schon komplett geladen
    - es wird ein nicht gesetzter sicherheitscode bei jedem start abgefragt, den weis ich leider nicht -> sehr nervig
    - alle ordner sind gelöscht
    - man muss die maps direkt über den store updaten, da eine ältere version dabei ist
    - die microsoft apps kann ich nirgendwo finden?
    - kein qt 4.8.1, sondern 4.8.0
    aber sonst:
    - das menü ruckelt NULL
    - die mitteilungen sind durch farben nun übersichtlicher dargestellt
    - der neue taskmanager ist viel einfacher
    - der browser ist schneller
    - endlich offiziell alle widgets
    - der musikplayer ist besser (man kann z.b. auch einezelne interpreten spielen, nicht nur alben)
    - qt apps sind schneller
    - die dropdown notificationbar funktioniert überall und ohne bugs UND fasttube läuft
    - die theme effects sind nun angenehm schnell und ansprechend (man kann sie aber nicht deaktivieren)
    - die geschwindigkeit ist überall besser

    ich bin gespannt wie die batterielaufzeit und die wärmeentwicklung wohl ist.
    ich nutze die offizielle firmware ohne hack.

    MfG
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Den Bug haben viele auch schon beim Update auf Belle gehabt.
    Keine Lösung außer einschicken.

    Kannst du mal bitte nachsehen (am besten Screenshot) wie die Galerie aussieht? Im Nokia 808 fehlten da nämlich ein Haufen Funktionen.
    Funktioniert die Galerie noch im Querformat?
     
  16. Sicher? ein fullflash müsste reichen habe das zwar nie beim E7 durchgemacht da ich Belle aufgrund einer neuen Platinen direkt draufhatte und bei 5800 konnte ich es immer wieder entlogen.
     
  17. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis wie man den code entfernt danke ;)
    hat noch jmd. den bug das die ms office apps fehlen und nicht als update angeboten werden.
    Wegen galerie: ich hab das handy grad nicht zur hand, werd das aber überprüfen.
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ne Fullflash reichte laut einiger Berichte nicht.

    Zu der Galerie, habs über RDA auf nem 603 mit Belle FP1 nachgeschaut.
    Sieht aktuell nur beim 808 so aus.

    Wen interessiert, wovon ich rede:
    Links das 603 mit FP1 (112.010.1404), mit dem Langklick Menü und den Optionen unten, rechts das 808, auch mit Belle FP1 (112.010.1605) mit keinerlei Optionen überhaupt und auch nicht im Querformat.

    Nokia 603.png Nokia 808 PureView.png

    EDIT:
    Aber endlich ist der Caller im Querformat möglich! Yeah!
     
    #18 pommesmatte, 12. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2012
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Die Ordner fehlen seit dem Update auf Belle. Oder meinst du was anderes?

    Echt?? :eek: Die Effekte können nicht deaktiviert werden?

    Fehlt jetzt das übersichtliche Browser-Menü? Siehe Bild:
    [​IMG]

    Kannst du ein paar Screenshot's machen? Das wäre super. ;)

    Grüße
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Japp, futsch. Vollbild gibts ja seit Belle schon nicht mehr.
    Nokia 603_001.png Nokia 603_002.png

    MS Office gibts auch im RDA weder fürs 603 noch fürs 808.

    Kannst du genauer erklären, wie du das meinst?
     
Die Seite wird geladen...