Sonstige Beleuchtung des 9210 Innendisplay wechseln?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Deadman, 16. Apr. 2008.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    so habe ein 9210 bekommen, nur die Beleuchtung des Innendisplays geht nicht. Kann man das selber wechseln oder muss man das machen lassen? Wenn ja, was kostet denn das wechseln? Also Spezitrinker rück da mal mit der Sprache raus. :D

    LG
     
  2. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    darf ich auch!?

    Ja du kannst das gesamte Modul tauschen.
    in Kurzform:
    - Kappen auf dem Front-Cover ab und darunter liegende Schraube lösen
    - Cover ab
    - Antennenstecker abziehen
    - zwei Schrauben auf der Platine lösen
    -> Platine samt Display entnehmen.

    [ExiTuS]
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich meinte wegen den Kosten, was des bei ihm kostet. ;) Der macht ja sowas. Oder machst du des auch schon und kann man es bei dir machen lassen? :D

    Was kostet so ein Display und wo bekommt man es? Weißte des vielleicht, bevor ich googlen muss paar Stunden. :D

    LG
     
  4. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    was hißt denn hier 'schon'!? Schon immer ;)
    Leider kann und werde ich dir den Service jetzt und hier nicht anbieten.

    Ein Innen-Display fürs 9210 bekommst du schon für ca. 20-30 Eier. Mehr sollte es eigtl. nicht kosten.
    Wenn es tatsächlich nur eine defekte Beleuchtung ist, kannst du auch nur das Modul für die Beleuchtung wechseln. Kostenpunkt hierfür ungefähr 10 Euro.

    Wenn du den Commi erstmal geöffnet hast, sollte auch der Einbau kein Problem mehr sein.

    [ExiTuS]
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des bezieht sich rein auf einen Handyservice. Der spezitrinker macht ja solche Sachen wenn irgendwas ist mit dem Handy. Von Support war ja nie die Rede, sondern nur von den Handyservice. :D

    Des wechseln wird also dann schnell gehen, wenn ich das cover habe. :D Muss mir also nur noch eins besorgen.

    LG
     
  6. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....

    also ganz kurz ;)

    es gibt hier im Forum einige Spezialisten !
    Spezitrinker ist einer davon, genau so wie alle anderen im Handyservice erwähnten.

    nun gibt es durchaus auch Spezialisten die nicht im Handyservice stehen wollen/können trotzdem aber nicht "schlechter" ihre Arbeit machen ....

    also wenn man keine Ahnung hat .... .... genau :D

    und ich grüß auf diesem Wege ma ganz freundlich den Spezitrinker und [ExiTuS] :D hoffe es geht euch gut ;)

    gruß der eine von den anderen :DPaule
     
Die Seite wird geladen...