Sonstige Belegen von Smartkey bei L7

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nebukaddezar, 9. Okt. 2006.

  1. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Sorry, jetzt komme ich schon selbst durcheinander.
    Ich meinte damit natürlich den Smartkey an der rechten Seite.
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    beim L7 geht das nicht, da diese funktion nicht in der firmware integriert ist.... und es wird auch nicht zu ändern sein, da die RSA, die das handy schützt (also die CG1 (=Firmware)), sehr schwer zu knacken ist und das knacken wahrscheinlich auch nie möglich sein wird...
     
  3. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    also bei L7 weiss ich es nicht aber bei V980 war es 100% der fall da mein V980 vor mir steht und ich beide Smartkey frei belegen kann. Nach anleitung von ehemaligen Forum hinbekommen...


    Bei L7 kann mann es schon ändern aber halt nur einige bestimmte Funktionen über den Seem.

    Aber wenn Slobo sagt das es unter Telefoneinstellungen nicht geht vertraue ich seiner Aussage..

    Ich werde gleich mal versuchen Über die Seem Einstellung mal mit Video Kamera zu verknüpfen..

    Ich würd nur noch gerne wissen wo ihr diese Einstellungen von den Seems habt. ICh habe die Seem Einstellung Liste die gepostet ist durchgesehen da ist nix zu finden gewesen.. Gibt es eine 2. Liste?


    Dank an alle für die Hilfe..


    Gruß..


    Nebu.......
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    diese variante funzt auf jeden fall. ist ja bei diversen brandings auch anders belegt... es gibt sogar einen fullflash mit der videocam auf dem rechten smartkey, nur das mit dem menüpunkt funzt halt leider nicht...
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @nebukaddezar
    Laß mir bitte mal die Seems (0032_0001, 004a_0001, 005b_0001) und die mma_ucp deines V980 zukommen.
    Danke
     
  6. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    bitte sehr...

    aber könnt ihr mir bitte sagen woher ihr diese Einstellungen Habt.. (zum 3. mal)

    vielen dank...


    cu.

    nebu..
     

    Anhänge:

  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Den Klammertext habe ich jetzt mal übersehen ;)
    Da gab es mal einen Großen, welcher sagte:
    "... Lesen, lesen und nochmals lesen ..." und das nicht nur in deutschsprachigen Foren. :D
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Beim V3x steuert die 005b_0001 eine ganze Reihe von Tasten. Also habe ich irgendwann mich hingesetzt und ausprobiert, welches Offset für welche Taste ist. Tja, jetzt nicht lachen: Ein Byte kann ja 256 Werte haben von 00 bis FF. Ich habe also schlicht immer 10 Tasten auf einmal neue Werte zu gewiesen. Nach 25 malen hatte ich dann fast alles zusammen. War allerdings beim V3x eine Riesenenttäuschung. Es gibt nicht viele Kombinationen, die irgendeinen Sinn machen.
     
  9. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    na dann sage ich mal Respekt... Ist eine Menge Arbeit... Ich dachte es gibt eine weitere Liste. Vobei ich sagen muss das es nicht schlecht wäre so eine Liste... Damit es die andere Liste ergänzen kann...


    Hoffe du kannst mit dem Seem s und mma_ucp etwas rausfinden BlackyP..

    wie gesagt beide soft und beide smartkeys frei belegbar...

    leider nur beim v980 und nicht beim L7..


    thx @ all


    cu


    nebu...
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hmmm, .... Kurztest ...

    Nach dem Aufspielen der Seem 0032_0001 war nur eine rein optische Änderung des rechten Softkeys zu sehen (roter VF-live Button), welcher bei mir immer noch mit Personalisieren belegt war (wird ja über die mma_ucp gesteuert).
    Das weitere Aufspielen der Seem 005b_0001 und 004a_0001 brachte keine weiteren Änderungen bzgl. Smartkey-Freischaltung.
    Erst nach dem Aufspielen der mma_ucp war der linke Smartkey (mit Sounds belegt), im Personalieren-Menü sichtbar.
    Vom rechten Smartkey fehlt weiterhin jede Spur einer beliebigen Freischaltung ;)

    Fazit:
    Mittels mma_ucp läßt sich der linke Smartkey auch frei belegen. -> rechts weiterhin ?????

    @nebukaddezar
    Zeige uns bitte mal mittels Msnap einen Screenshot deiner PersonalisierenEinstellung, bei der der rechte Smartkey zu sehen ist.
     

    Anhänge:

  11. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir wie gesagt beide frei ..Ich habe es mit video kamera belegt.. linker war mit SOunds wie du es jetzt auch hast.. aber wenigstens hast du jetzt den linken frei belegbar... :-D Aber wie gesagt es war beschrieben im alten Forum.. Wenn ich nur an die Sachen wieder ran kommen würde..


    wenn ihr etwas findet dann wäre ich sehr erfreut über die Infos..


    Gruß

    Nebu...
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Zum rechten Smartkey siehe #19 von mir, ... aber nicht frei belegbar.
    Es funzt nur mit VideoCam oder PhotoCam (je nach Einstellung) ;)
     
  13. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Seem EInstellungen geht bei L7 gar nix.. Die Taste Bleibt funktionlos anch den Modifikationen..

    Wenn jemand noch eine Idde hat bin ich ganz Ohr...


    Gruß

    nebu...
     
Die Seite wird geladen...