Sonstige Bekommen den Flashtreiber nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von bur, 25. Nov. 2007.

  1. bur

    bur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte per setool2 mein w880i mit neuer Firmware versehen, aber das Programm bekommt keine Verbindung zum Handy. Stattdessen geht einfach ganz normal der Datenübertragungsmodus an, auch wenn ich Ausschalte, C drücke und verbinde.

    Dann habe gelesen, dass ich extra Flash-Treiber brauche und wollte diese nach der Anleitung hier installieren: FAQ

    Aber es klappt nicht. Ich nehme SIM und Memorystick raus, schalte das Handy aus, Kabel ins Handy rein, dann C festhalten (Handy geht an), währenddessen stecke ich das Kabel in den PC - wie immer fragt dann das Handy ob ich Telemodus oder Dateiübertragung will und am PC passiert nichts. Im Gerätemanager taucht nichts auf, kein Hardwareassisten. Ich habe vorher schon die original SE-Treiber installiert, liegt es daran?


    Mache ich irgendwas falsch? Irgendwie geistern auch zig Anleitungen durchs Netz, mal einfach nur C drücken, mal SIM-Karte vorher raus, etc.

    Könnte vielleicht jemand eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung geben wie ich vom jetzigen Zustand (Originaltreiber für w880i installiert) dazu komme, dass setools2 das Handy erkennt?
     
    #1 bur, 25. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2007
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Im SETool musst du zuerst auf "Flash" drücken, dann Kbale ran und dann ausgeschaltetes Handy und gedrückte C-Taste ;) Dann solltest du von Windows aufgefordert werden, einen Flash-Treiber zu installieren ;)
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Laut deinem Profil hast du noch das nackte XP. Ohne instaliertes SP1 mit den USB Updates oder besser gleich SP2 wirst du das Handy nicht verbinden können.

    cu
    logofreax
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also soviel ich weiß erst auf Flash drücken, dann beim ausgeschalteten Handy die C-Taste gedrückt halten und dann das Kabel anschließen (C-Taste noch gedrückt) - jetzt sollte dein PC das Handy erkenne und nen Treiber installieren wollen....
     
  5. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Du musst nicht die Taste C drücken, denn das ist beim W880i der Einschaltknopf, sondern die Taste 2, wenn du es Flashen willst. Dann sollte es funktionieren. Wenn du immer die C Taste gedrückt hast, ist es kein Wunder das es nicht ging, denn in dem Moment hast du das Handy eingeschaltet.


    Mfg. D3f3kt
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ich habe es doch schon mal vorab in die FAQ mit eingebaut, da es wohl des öfteren zu dem Problem kommt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...