Sonstige Bekomme Treiber nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von D3f3kt, 7. Sep. 2006.

  1. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Ahhhh, schrein könnt ich.


    Die ganze Zeit haben die Treiber funktioniert. Heute wollte ich meine Kontakte sichern, da aber kein Programm funktioniert hat, habe ich das RadioComm runtergeladen, da es damit auch gehen sollte.

    So, nun hat das Radicomm irgendwelche Treiber installiert, und seit dem bekomme ich mit keinem Programm mehr eine Verbindung mehr mit dem Handy.

    Also, was macht man? Man spielt die alten Treiber wieder auf. Ja, denkste. Jetzt nimmt er die nimmer an, bzw. es kommt immer folgende Meldung: Windows konnte das Installationsprogramm für USB nicht laden. Setzen sie sich mit ihrem Hardwarelieferanten in verbindung.


    Ich dreh am Rad. USB hab ich schon deinstalliert und wieder installiert. Gleiches Ergebniss. Neueste Updates und den ganzen Kram hab ich drauf, funktionierte auch bisher. RadioComm und das Treiberpacket habe ich wieder runtergeschmissen. Bringt alles nix.

    Hoffe es kann einer Helfen.


    Mfg. D3f3kt
     
  2. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
  3. motofan

    motofan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    evt. hilft folgendes:
    Gehe über Systemsteuerung auf den Punkt "System", dor auf den Reiter "Erweitert" und dann unten auf "Umgebungsvariablen". Dort trägst du eine neue Variable mit der Bezeichnung "devmgr_show_nonpresent_devices" (ohne Anführungszeichen) und dem Wert 1 ein. Danach System neu starten. Jetzt zeigt der Gerätemanger nach einem Klick auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" alle installierten Treiber für Geräte die nicht angeschlossen sind an und du kannst sie deinstallieren.

    Gruß Benni
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Alles schon versucht. Hilft nichts.

    @ Stefi

    Jup. die Treiber hatte ich versucht, gingen bei mir aber noch nie. Habe immer die genommen, welche mir nach der Installation von RSD Lite bzw. P2K Advanced Editor zur verfügung Standen, die gehn.

    Geschafft habe ich es jetzt zum Glück aber trotzdem. Wollte ich eigentlich nicht, aber ging ja nicht anders. Ich mache Regelmäßig Backups mit Acronis, und habe ein solches wieder eingespielt. Da ich fast wöchentlich ein Backup mache, habe ich nichtmal was verloren.

    Anders ging es seltsamerweise nicht. Ist schon merkwürdig, hatte sowas noch nie.

    Mfg. D3f3kt
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Der Fehler mit Radiocom ist schon merkwürdig. Aber zum sichern der Kontakte würde ich das nicht unbedingt nehmen. Du kannst dort bei falscher Bedienung das Handy für immer schrotten, so das nicht mal mehr ein Smartclip hilft.
    Besorge Dir lieber die aktuelle Version von MPT. Das Programm liegt manchmal mit bei. Ansonsten ist es (leider) kostenpflichtig. Aber hervorragend dafür geeignet. Auch die Treiberprobleme zwischen MPT und P2K sind weitestgehend behoben worden.

    PS Backup ist immer gut. Bei meinen Versuchen und Test's habe ich mir schon derartig oft Windows "zerschossen", das ich ohne Backup-System nur noch am neuinstallieren wäre.
     
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2

    Kenn ich. Hatte eine Phase wo ich tägllich Win neu installiert habe, und das ist jetzt keine Übertreibung. War wirklich so. Hatte noch kein Backup Prog.

    Naja, muss ich mir wohl doch das kostenpflichtige MPT holen. Schade.

    Danke für den Tip RadioComm nicht zu nutzen.

    Mfg. D3f3kt
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kann es vielleicht sein, das eine neuere Version von RSD Lite installiert ist als die 2.7?

    Erst mit der Installation der Version 2.8 oder 3.0 bekommt man die Probleme. Vielleicht hilft der angehängte Patch von BigGranu.

    Oder alles zu deinstallieren und RSD Lite 2.7 wieder zu installieren.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  8. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Habe alles deinstalliert gehabt, und neu versucht, brachte aber keine Besserung.

    Der ÜPatch hätte vielleicht geholfen, aber mein Prob ist ja dank Image schon gelöst.

    Ich verwendete aber die RSD Lite 1.9 Version. Naja.


    Mfg. D3f3kt
     
Die Seite wird geladen...